Wenn ich Google Earth benutze nehme ich halt Chromium .
Das ist ehrlich gesagt auch mein Vorschlag, ich mache es hier unter Windows 10 genauso (FF128esr, FF141, FF143)
.
Das gleiche Problem habe ich seit ca. vier Jahren. Hatte seinerzeit auch einen Thread dazu aufgemacht, aber die von Sören Hentzschel damals vorgeschlagene Anpassung in der 'about:config' in der Nightly(!) hat hier aktuell keine sichtbare Verbesserung mehr gebracht. Wenn hier viele schreiben, dass es bei ihnen nicht ruckelt und alles in Ordnung ist, dann sollten sie es mit der Performance unter Chrome vergleichen. Hier geht es übrigens nur um die 3D-Darstellung (z.B. von München) , bei 2D wird man wohl nur marginale Unterschiede entdecken...
Hier noch der Thread aus 2021:
Beitrag
Google Earth Web-Version: 3D Darstellung bei Navigation nicht flüssig...
Hallo,
In der Google Earth Web-Version läuft die 3D-Navigation über die Tastatur (Cursor-Tasten) unter FF91 längst nicht so geschmeidig, wie unter unter Chrome/Edge. Das heißt nicht, dass die Geschwindigkeit im FF jetzt so wäre, dass man es nicht mehr vernünftig bedienen könnte, aber es ist eben 'ruckeliger'. Mein Rechner ist sicher leistungsstark genug, um diese doch recht minimalen Anforderungen an die 3D Performance zu bewältigen. Außerdem läuft es ja auch wie gesagt unter Chrome…
In der Google Earth Web-Version läuft die 3D-Navigation über die Tastatur (Cursor-Tasten) unter FF91 längst nicht so geschmeidig, wie unter unter Chrome/Edge. Das heißt nicht, dass die Geschwindigkeit im FF jetzt so wäre, dass man es nicht mehr vernünftig bedienen könnte, aber es ist eben 'ruckeliger'. Mein Rechner ist sicher leistungsstark genug, um diese doch recht minimalen Anforderungen an die 3D Performance zu bewältigen. Außerdem läuft es ja auch wie gesagt unter Chrome…
BrokenHeart