1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. leuchte

Beiträge von leuchte

• Kann Firefox nur mehr im privaten Modus starten

• leuchte
    • 7. November 2023 um 16:40

Firefox startet bei mir neuerdings nur mehr im privaten Modus. Ich habe schon erfolglos ein neues Profil angelegt, auch mit dem neuen Profil startet Firefox nur im privaten Modus. Sogar mein Versuch, durch öffnen des Hilfe-"über fierefox" Eintrags die Firefox version herauszufinden, klappt nicht, weil sogar das Fenster sofort wieder schließt.

Hat jemand eine Idee, was ich da machen kann?

• Firefox "leer" starten

• leuchte
    • 17. Januar 2022 um 09:35

Hallo,

durch einen Scriptfehler habe ich eine Unzahl von Firefoxfenstern geöffnet (da war ich gerade nicht beim Computer), ich musste dann den Firefox mittels Task Manager abschießen. Wenn ich jetzt den Firefox starte, will er neuerlich alle diese Fenster öffnen, ohne zu fragen. Wie kann ich ihn davon überzeugen, die vorige Sitzung zu ignorieren - ein neues Profil möchte ich wenn möglich nicht anlegen.

• Url via befehlszeile speichern

• leuchte
    • 20. März 2021 um 17:25

Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit, Firefox von Befehlszeile aus so aufzurufen, dass eine url geladen und gleich automatisch als Datei gespeichert wird?

Ein direkter Download der Url, ohne einen Browser zu verwenden (ich habe urldownloadtofile in Autohotkey versucht), geht leider nicht, weil die Seite Javascript voraussetzt und ohne Javascript nur die Fehlermeldung anzeigt, dass Javascript bemötigt wird.

Ich würde das aber gerne automatisch im Hintergrund ablaufen lassen.

• Schadprogramme im Firefox finden/entfernen

• leuchte
    • 25. November 2018 um 18:16

Hier das Ergebnis des Scans:

Code
    # -------------------------------
    # Malwarebytes AdwCleaner 7.2.4.0
    # Build:    09-25-2018
    # Database: 2018-11-19.1 (Cloud)
    # Support:  https://www.malwarebytes.com/support
    #
    # Mode: Scan
    # Start:    11-25-2018
    # Duration: 00:00:21
    # OS:       Windows 7 Ultimate
    # Scanned:  32104
    # Detected: 12

***** [ Services ] *****

PUP.Optional.Chip               chip1click

***** [ Folders ] *****

PUP.Optional.Chip               C:\Windows\Installer\{503CA94E-0834-4CEE-AD92-BA17AF4E809A}
    PUP.Optional.Chip               C:\Users\Leo\AppData\Local\Downloaded Installations\{DAD82379-C684-4D04-83D5-2B9934A9C362}
    PUP.Optional.Chip               C:\Program Files\Chip Digital GmbH
    PUP.Optional.DownloadSponsor    C:\Users\Leo\AppData\Local\Temp\DMR

***** [ Files ] *****

No malicious files found.

***** [ DLL ] *****

No malicious DLLs found.

***** [ WMI ] *****

No malicious WMI found.

***** [ Shortcuts ] *****

No malicious shortcuts found.

***** [ Tasks ] *****

No malicious tasks found.

***** [ Registry ] *****

PUP.Optional.Chip               HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{503CA94E-0834-4CEE-AD92-BA17AF4E809A}
    PUP.Optional.Chip               HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Products\E49AC3054380EEC4DA29AB71FAE408A9
    PUP.Optional.Chip               HKLM\Software\Classes\Installer\Products\E49AC3054380EEC4DA29AB71FAE408A9
    PUP.Optional.Chip               HKLM\Software\Classes\Installer\Features\E49AC3054380EEC4DA29AB71FAE408A9
    PUP.Optional.Chip               HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UpgradeCodes\04A063A0BBEACF54EAEF493C49D9E3F6
    PUP.Optional.Chip               HKLM\Software\Classes\Installer\UpgradeCodes\04A063A0BBEACF54EAEF493C49D9E3F6
    PUP.Optional.Chip               HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\EventLog\Application\chip 1-click download service

***** [ Chromium (and derivatives) ] *****

No malicious Chromium entries found.

***** [ Chromium URLs ] *****

No malicious Chromium URLs found.

***** [ Firefox (and derivatives) ] *****

No malicious Firefox entries found.

***** [ Firefox URLs ] *****

No malicious Firefox URLs found.

########## EOF - C:\AdwCleaner\Logs\AdwCleaner[S00].txt ##########
    Alles anzeigen
  • Schadprogramme im Firefox finden/entfernen

• leuchte
    • 24. November 2018 um 20:54

Hallo!

Ich habe das Gefühl, dass ich mir im Firefox irgend ein Schad-Plugin (oder so ähnlich) eingefangen habe. Mein Antivirus meldet nichts, aber

erstens ist mein Firefox neuerdings extrem langsam, und auch andere Programme werden oft deutlich langsamer, wenn ich Firefox öffne

zweitens sind typischerweise 7 oder 8 Firefox-Tasks im Task Manager sichtbar, von denen manche bis zu 25% der Prozessorleistung in Anspruch nehmen, auch wenn ich nur eine Firefox-Seite geöffnet habe und gar nichts tue

drittens kommt es sehr oft (aber nicht immer) vor, dass nach dem Schliessen des Firefox noch zwei oder drei Firefox tasks weiter aktiv und im Task Manager sichtbar bleiben, die ich nur via Taskmanager wegbekomme.

Ich würde die vorhandene Firefox Konfiguration ungern verlieren, indem ich den Firefox komplett lösche und neu installiere (Site-Passwörter, Bookmarks etc.), weiss aber auch nicht, welche Dateien ich von der alten Installation ins neue Profil gefahrlos übertragen kann, ohne mir in der Neuinstallation wieder das gleiche Problem einzuhandeln.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon