Zitat von buuhIch muss mir das also quasi wie sonne Art "Rumpf" vorstellen, um den man dann weitere Funktionen bauen kann, wenn ich dich soweit richtig verstanden habe (mal abgesehen von der Tatsache, dass der Flash-Player der Interpreter dieser Inhalte ist).
Stelle dir Flash als Programmiersprache vor, auch wenn das wirklich vereinfacht dargestellt ist, vorstellen kann man sich das so in etwa. Das ist kein Rumpf, den du erweiterst, um den man weitere Funktionen baut. Man programmiert das, was man haben möchte. Denn wie sollte so ein Rumpf überhaupt aussehen? Der eine möchte einen Video-Player, der andere ein Spiel und der nächste die Webcam steuern. Du kannst mit Flash vollkommen unterschiedliche Dinge machen. Ich hab vor zwei Jahren zum Beispiel einen MP3-Player in Flash entwickelt. Ein Framework wäre etwas, was man erweitern kann und es gibt auch Flash-Frameworks. Und es gibt auch fertige Video-Player in Flash, welche Webseiten einfach verwenden können, weil sich schon jemand die Mühe gemacht hat das zu entwickeln.
Zitat von buuhKann man denn dann irgendwie herausfinden, welche Funktionen welcher dieser Video-Player bereitstellt (hotkeys etc.pp.) ?
Logischerweise nicht. Eine programmierte Anwendung kann nicht wissen, was sie alles kann und das einem Menschen kommunizieren. Also erschließen sich die Funktionen entweder von alleine oder ein Mensch erklärt die vorhandenen Möglichkeiten.
Zitat von buuhReicht da dann ein Blick in den Quellcode schon aus ?
Ich würde nicht von schon schreiben, erst einmal müsstest du die SWF-Datei dekompilieren.
Dazu gibt es zwar Tools, aber wie gut oder schlecht die funktionieren, keine Ahnung. Aber selbst wenn das hinhaut, das was du dann erhalten würdest, das wäre Code. Flash / ActionScript programmieren zu können ist natürlich dann die Voraussetzung um das überhaupt zu verstehen. Ohne entsprechende Kenntnisse über "Grammatik" und "Vokabeln" verstehst du ja auch keine gesprochene Sprache. ![]()