Zitat von KioukiWarum müsst ihr eigentlich alle gleich für dämlich halten, nur weil man eine Funktion die ja offensichtlich angeboten wird (Informiere mich über Updates, aber installiere sie nicht automatisch) so nutzen möchte wie sie sein sollte? Mir ist noch nie ein Konto leergeräumt worden, mein Rechner wurde noch nie von einem Trojaner infiziert, ich habe noch nie einen Anhang einer unbekannten Mail geöffnet (bevor das als nächstes in Frage gestellt wird - und nein ich öffne nicht mal die Mail selbst wenn mir der Absender nicht bekannt/merkwürdig vorkommt - gibt ja Quelltext <.<). Ich musste noch nie mein System neu aufsetzen weil ich mir irgendwas eingefangen habe...
Du bist der einzige, der von dämlich spricht, niemand hier hat derartiges behauptet oder angedeutet.
Erfahrungsgemäß sind übrigens diejenigen, welche mit dieser Überzeugung sagen, sich noch nie etwas eingefangen zu haben, sehr wahrscheinlich bereits befallen gewesen. Was den meisten schon passiert ist, offene Augen alleine reichen im Web nicht. Just sayin'. Dass dein Konto noch nicht leergeräumt worden ist, das glaub ich dir gerne. Aber das wäre ja auch der absolute Härtefall.
Aktuelle Versionen deiner installierten Programme sind das absolute A und O.