1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Sören Hentzschel

Beiträge von Sören Hentzschel

• Probleme mit Firefox!

• Sören Hentzschel
    • 25. Mai 2014 um 19:33

Hallo,

wenn du etwas vom Mozilla-Team möchtest, dann bist du hier leider falsch, du wirst hier lediglich andere Firefox-Nutzer finden, das ist ein Nutzer-helfen-Nutzer-Forum.

Bitte definiere aktuelle Version von Firefox, mit der Angabe kann niemand etwas anfangen, es gibt mehr als eine aktuelle Version parallel. Zumal selbst ein Teil derer, die keine aktuelle Version nutzen, annimmt, die aktuellste Version zu nutzen.

Lässt du bei Beenden von Firefox deine Chronik löschen? Wenn du Firefox 29.0.1 nutzt und die Antwort ja lautet, dann bist du von einem bekannten Problem betroffen, welches in Firefox 30 behoben werden soll. Als Workaround kannst du dieses Verhalten solange deaktivieren, um das Problem zu umgehen.

PS: Sammelst du hoffnungslos veraltete Betriebssysteme? OS X 10.6 und Windows XP?

• Was hört Ihr gerade?

• Sören Hentzschel
    • 25. Mai 2014 um 18:25

Daniel Klotz - Nur mit dir

• Firefox wird bereits ausgeführt; reagiert aber nicht

• Sören Hentzschel
    • 25. Mai 2014 um 17:08

Es gibt in diesem Forum bereits zahlreiche Beiträge in mehreren Themen (lässt sich nicht mehr an zwei Händen abzählen), aus denen hervorgeht, dass Firefox unter Umständen nicht korrekt beendet werden kann, wenn die Chronik beim Beenden von Firefox gelöscht wird. Das Problem ist auch von Mozilla bestätigt und ein Patch dagegen wird mittlerweile getestet.

• Gelb/weißer Stern aus der intelligenten Adressleiste weg

• Sören Hentzschel
    • 25. Mai 2014 um 16:53

Hallo,

der Stern funktioniert ganz genauso wie vorher auch, daran hat sich überhaupt nichts geändert. Er befindet sich lediglich an einer anderen Position.

• Sören Hentzschel
    • 25. Mai 2014 um 16:50

Was meinst du mit Flash? Ob das bekannte Chronik-Problem zutreffend ist, versuchen wir gerade herauszufinden.

• Sören Hentzschel
    • 25. Mai 2014 um 15:00

Nein, eine Schuld trägst du in keinem Fall. Sofern du die Chronik beim Beenden von Firefox löschen lässt, gibt es eben einen Fehler in Firefox 29, den es in Firefox 28 nicht gab und in Firefox 30 nicht mehr geben soll. In den Einstellungen im Reiter Datenschutz, wie sehen denn da deine Einstellungen im Abschnitt Chronik aus?

• Firefox läuft im Hintergrund weiter [OT]

• Sören Hentzschel
    • 25. Mai 2014 um 14:56
    Zitat von DELIRIUM

Du bist ja ulkig!
    So User wie dich kenn ich zur Genüge, die kaufen sich eine neue Festplatte weil ihre mit 500GB temporären Daten gefüllt ist. Für Menschen wie dich gibt's Apple.

?????

• Ebay-Datenbank gehackt : Unbedingt Passwort ändern !

• Sören Hentzschel
    • 24. Mai 2014 um 18:25
    Zitat von pittifox

Warum nicht, PayPal ist eine Ebay- "Tochter " .

Ich meinte damit, dass die Vorteile von PayPal nicht zum Thema der gehackten Passwörter / Phishing-Mails beitragen und mein Beitrag damit nicht das eigentliche Thema voranbringt. Aber ich wollte es dennoch geschrieben haben, was ich geschrieben habe. ;)

• Ebay-Datenbank gehackt : Unbedingt Passwort ändern !

• Sören Hentzschel
    • 24. Mai 2014 um 18:01

// Tut zwar nichts zum Thema, aber zu PayPal möchte ich auch anmerken, dass ich PayPal nutze und es wirklich extrem schätze. Ich besitze nicht einmal eine Kreditkarte, eine umso größere Rolle spielt PayPal für mich, weil es damit häufig die einzige Möglichkeit der Bezahlung ist, oder eben die einzige Alternative zur Überweisung. Der größte Vorteil ist, dass man die Leistung in der Regel sofort ohne jede Wartezeit erhält. Gut, bei eBay vielleicht nicht ganz so relevant, da kommt ja in jedem Fall der Versandweg dazu, aber bei Online-Dienstleistungen oder Software-Produkten zum Download ist das ein Unterschied, ob ich drei Tage oder drei Sekunden warte, da will ich normalerweise nicht länger warten als notwendig. Und viele, die PayPal anbieten, bieten eben dann auch nur Überweisungen alternativ an, da hat man dann genau diese Wartezeit.

• Sören Hentzschel
    • 24. Mai 2014 um 15:38

Hallo,

lässt du deine Chronik beim Beenden von Firefox löschen? Die Meldung besagt schließlich, dass der Firefox-Prozess noch läuft, was konkret bedeutet, dass du Firefox bereits vorher offen hattest und er nicht richtig beenden konnte.

Wenn die Antwort auf die Frage ein 'Ja' ist, dann ist das ein bekanntes Problem von Firefox 29, dass Firefox in diesem Fall nicht mehr richtig beendet, und das soll mit Firefox 30 behoben werden, dazu gibt es bereits zahlreiche Beiträge in diesem Forum. Ein Workaround bis zum Erscheinen der neuen Version ist es, die Chronik beim Beenden von Firefox nicht löschen zu lassen.

• Problem mit der Ansicht

• Sören Hentzschel
    • 23. Mai 2014 um 23:42

Hallo,

das ist kein Firefox-Problem, das stellt jeder Browser so dar. Weil genau das so im Quelltext der Webseite steht.

[attachment=0]html.png[/attachment]

Tipp: http://validator.w3.org/

Bilder

• html.png
      • 1,44 MB
      • 2.880 × 1.168
  • Umlaute, Verschlüsseln, ->ZTE Open C ->FF-OS 1.3

• Sören Hentzschel
    • 23. Mai 2014 um 23:37
    Zitat von bjoenn

@Sören, F.J.Fry:
    ?? Woher wißt ihr das?!

Ich kann nur für mich sprechen, aber Erfahrung. Ich kenne es von keinem Smartphone anders. ;)

• firefox 29.1 mit Win 8.1

• Sören Hentzschel
    • 23. Mai 2014 um 20:40

Hallo,

zunächst, Firefox 28 hat Sicherheitslücken, teilweise schwerwiegende. Du tust dir mit der Nutzung keinen Gefallen:
    http://www.mozilla.org/security/known…es/firefox.html

Zu deinem Problem: Rufe die Seite about:crashes in deinem Firefox auf und verlinke uns ein paar deiner Absturzberichte.

• Sören Hentzschel
    • 23. Mai 2014 um 20:01

Ich verstehe gerade nicht so ganz, worauf genau du hinausmöchtest. Du sprichst nämlich einerseits von der Chronik, andererseits vom Cache, zwei vollkommen unterschiedliche Dinge. Kannst du den Zusammenhang genauer ausführen? Danke.

Dass ein Deaktivieren des FHR-Uploads helfen soll, kann ich mir nicht vorstellen, da es mit dem Mozilla bekannten Problem nichts zu tun hat. Das Problem wird durch den PageThumbsWorker ausgelöst, welcher leider festhängt, sprich die Erstellung der Vorschaubilder ist der auslösende Vorgang.

• Sören Hentzschel
    • 23. Mai 2014 um 17:38
    Zitat von 2nd_Gecko

Lies mein Posting bitte noch mal, da steht: Am 10. Juni wissen wir mehr. Insofern erübrigt sich deine Erklärung. :roll:

Nochmal gelesen. Und nun? Du hast eine Frage gestellt, ich habe auf diese Frage geantwortet. Stelle doch keine Fragen, wenn du keine Antworten möchtest. Da brauchst du auch gar nicht mit den Augen zu rollen, das ist unfreundlich. Ich war in meinem Beitrag auch nicht unfreundlich zu dir. Ich habe dir freundlich auf deinen Beitrag geantwortet.

Zitat von 2nd_Gecko

Bekannt, Darstellung unnötig hier.

Ich kann nicht wissen, was dir bekannt ist, ich kann nur wissen, was du schreibst. Und das war eben so nicht ganz korrekt, darum hab ich die Aussage korrekt formuliert, keine große Sache. Das ist kein Grund, eingeschnappt zu sein, dazu liefert mein Beitrag ganz sicher keinen Anlass.

Zitat von 2nd_Gecko

Du brauchst jetzt bitte keine DINA4 Seite mit den Vorzügen von Firefox zu tippen

Was hätte das auch mit dem Thema zu tun? Ich verstehe den Zusammenhang gerade nicht.

Zitat von 2nd_Gecko

und dass der Fehler dann doch gar nicht am Fx liegt usw.

Ich habe bereits unmissverständlich geschrieben, dass der Fehler, um den es hier geht, an Firefox liegt, also das genaue Gegenteil.

• Umlaute, Verschlüsseln, ->ZTE Open C ->FF-OS 1.3

• Sören Hentzschel
    • 23. Mai 2014 um 16:24
    Zitat von bjoenn

Habe wie anderweitig ("Re: Die Kontakte, Beitrag #3") erwähnt, seit 3Tagen genannntes Smartphone; DE-lokalisiert; was mir auffällt: die Tastatur gibt keine Umlaute her - oder finde ich diese nur nicht?
    Wenn ich also irgendwo mal ein Paßwort eingeben muß - und jenes enthält ein ähähää ;) - bleib ich draußen vor der Tür. ?

Langes Drücken auf z.B. 'A' für ein 'Ä'.

• Die Kontakte

• Sören Hentzschel
    • 23. Mai 2014 um 15:27

Man kann in Firefox OS ab Version 1.2 über Bluetooth vCards empfangen und auf diese Weise importieren. An diese Möglichkeit hatte ich bei meinem vorherigen Beitrag nicht gedacht.

• firefox 29.0.1 Symbolleiste

• Sören Hentzschel
    • 23. Mai 2014 um 01:24

Thema abgetrennt von https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=108513, passt da nicht wirklich rein.

• javascript window.onbeforeunload()

• Sören Hentzschel
    • 23. Mai 2014 um 01:08
    Zitat von funonline

Lässt sich mittlerweile (nach 2 Jahren) javascript.window.onbeforeunload() ohne zusätzliche Addons mit Bordmitteln deaktivieren ?

Das ist jetzt echt lustig. Es gibt dafür tatsächlich eine Einstellung in Firefox…

Zitat

(FF 28.0 - nein werde so schnell nicht auf 29.0 oder höher gehen, wegen der neuen Oberfläche).

… allerdings ausgerechnet ab Firefox 29.0, den du ja nicht installieren möchtest.
    Die Einstellung heißt dom.disable_beforeunload.

PS: Dir ist schon klar, dass du Firefox 29 aussehen lassen kannst wie Firefox 28?
    Lies hier: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=108006

Weiterhin auf Firefox 28 zu setzen wäre die dümmste Entscheidung, die du treffen kannst, ich liefer dir 14 wirklich sehr gute Gründe:
    http://www.mozilla.org/security/known…es/firefox.html

• firefox 29.0.1 anpassen fester leer

• Sören Hentzschel
    • 23. Mai 2014 um 01:02

Suche über about:config nach dem Schalter browser.uiCustomization.state und setze diesen per Kontextmenü zurück.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon