Hallo,
das sieht sehr verdächtig nach Abstürzen ausgelöst durch ein Symantec-Produkt aus. Deaktiviere entsprechende Add-ons / Plugins.
Hallo,
das sieht sehr verdächtig nach Abstürzen ausgelöst durch ein Symantec-Produkt aus. Deaktiviere entsprechende Add-ons / Plugins.
Danke, aber ich wollte es von OMR hören, weil es mir da ums Prinzip geht, ich habe nämlich den Eindruck, als hätte OMR meinen Beitrag höchstens überflogen und nicht wirklich gelesen, was ich geschrieben habe. ![]()
Zitat von OMR
Hat was mit meinen Englischkenntnissen zu tun (... ein paar broken). Wenn ich etwas lese, will ich es verstehen. Die angloamerikanischen Hilfeseiten bringen mir eher weniger und ich arbeite sie nur durch, wenn es zwingend sein muß (guides, manuals). BASIC kann ich, Umgangssprache ist nicht so mein Ding.
Diese Aussage ergibt als Antwort auf die zitierte Textstelle null Sinn.
Zitat von OMRzumal Sie dann auch noch am Schluß meinen, nicht helfen zu wollen. Wozu dann die ganze Mühe?
Vielleicht liest du meine Beiträge einfach mal vernünftig? Ich habe mehr als deutlich geschrieben, dass du Hilfe erhalten kannst, wenn du nach Hilfe zu deinem eigentlichen Problem suchst, was du immer noch nicht tust, du bist nur am Davonlaufen interessiert.
Zitat von OMRAlso, wie Roda Roda schon sagte, ... Sie und ich gehören, scheint's, zur jeweils anderen Hälfte, nichts für ungut.
Ich habe dir bereits in meinem letzten Kommentar erklärt, dass ich keine Ahnung habe, was Roda Roda bedeuten soll, also entweder hast du dann bei der nächsten Verwendung dieses Begriffes / Namens, was du absolut inflationär in diesem Thema verwendest, eine Erklärung zu liefern, damit ich eine Möglichkeit habe, diesen Teil deines Beitrages zu verstehen, oder es ist besser, darauf zu verzichten.
Zitat von OMREine Version zu überspringen und sich die Entwicklung anzusehen, halte ich nicht für un- aber für weniger gefählich.
Wie soll dieses Aussage Sinn ergeben? Eine Version zu überspringen heißt de facto sechs Wochen Sicherheitslücken zu haben, die bekannt sind. Weniger gefährlich als bitte was soll das sein? Und wieso sollten sich deine Probleme in Firefox 30 plötzlich gelöst haben? Du bist ja überhaupt nicht bereit, irgendetwas zu machen. Du wurdest von mir nun mehrfach um konkrete Angaben zu deinen Problemen gebeten und es kam nichts, es kam absolut überhaupt gar nichts. Damit ist kaum eine andere Interpretation möglich, dass du an Hilfe überhaupt nicht interessiert bist, sondern nur den Weg der Faulen gehen möchtest. Einfach eine alte Version nutzen und Update-Meldugen ausblenden und so davon weglaufen, sich um eine Lösung bemühen zu müssen. Da sind viele andere, die in diesem Forum Hilfe gesucht haben, aber deutlich weiter als du. Bislang hat hier fast jeder, der Hilfe gesucht hat, das Forum glücklich wieder verlassen können. Dass das für dich nicht möglich sein soll, halte ich für ein Gerücht. Aber man kann ja nur dem helfen, der es auch will. Nur vor Faulheit habe ich überhaupt keinen Respekt, daher musst du das verstehen, dass ich dir keine Antwort auf diese Frage geben werden (die ich sogar beantworten könnte, man kann die lästigen Meldungen deaktivieren), sondern nur Antworten auf Fragen geben werde, wenn du ein bisschen Mitarbeit zeigst, um deine eigentlichen Probleme, den Kern deiner Unzufriedenheit, zu lösen.
Zitat von Taube03Hast Du schon mal Chrome installiert? Auf einem Notebook, das vollkomen leer war, habe ich W7 installiert, dann auch FF29, der sah genauso(oder ähnlich) aus wie Chrome. Wie bitte?
Ich habe Chrome, Chrome Dev, Chrome Canary und Chromium installiert, mit anderen Worten: Ja. Genau deswegen frage ich dich ja, was das mit Chrome zu tun hat. Ähnlichkeiten? Klar. So viel Ähnlichkeit, wie alle Browser miteinander haben: Firefox, Chrome, Opera, Safari, Internet Explorer. Das liegt in der Natur der Sache und war vorher schon so. An manchen Stellen wurde mit Firefox 29 sogar Ähnlichkeit entfernt, der Lesezeichen-Stern war zum Beispiel vorher wie bei Chrome platziert und nun ist er es nicht mehr. Sieht genauso aus? Gewiss nicht. Gegenfrage: Kennst du Thunderbird? Das ist ein Mozilla-Produkt. Firefox 29 hat mit diesem Mozilla-Produkt mehr Ähnlichkeit als mit Chrome. Ansonsten fängt's ja schon bei den Tabs an, die in so vielen Aspekten unterschiedlich in Firefox und Chrome sind, das Menü ist komplett anders (lediglich die Position des Buttons und das Symbol ist gleich, das ist aber der kleinste Teil des Menüs), die komplette Anpassbarkeit dessen fehlt in Chrome gänzlich. Man könnte diese Liste noch viel weiter führen. Die Frage mit dem Smartphone bleibt wohl offen. Schade.
Zitat von Taube03Ich hoffe, das sich FF nicht an Google anpasst.
Mozilla hat schon immer das gemacht, was sie selbst für richtig hielten. Und wenn das etwas ist, was Google auch so macht, dann soll es eben so sein. Die Tatsache, dass Google eine gewisse Richtung geht, bedeutet meistens nichts Schlechtes, denn gute Produkte entwickeln sie, das steht absolut außer Frage, und Google übernimmt auch vieles von Mozilla. Generelle Google-Abneigungen sind grundsätzlich eine falsche Einstellung, beide sind nicht nur Konkurrenten, sondern nutzen auch gegenseitig Technologie voneinander. Es gibt kein Firefox ohne Google-Technologie und kein Chrome ohne Mozilla-Technologie.
Tja, da siehts schlecht aus. In der Beschreibung steht, dass der Entwickler das Theme nicht mehr weiterentwickelt. Nein, ich kenne mich mit Themes überhaupt nicht aus, da ich meine Programme grundsätzlich mit dem Standard-Design nutze. ![]()
Das lässt sich nicht pauschal beantworten, ob es viel Aufwand ist, ein vollständiges Theme bei Inkompatibilität anzupassen, das kommt ja darauf an, was nicht mehr so funktioniert, wie es das sollte. Ich weiß auch überhaupt nicht, um welches Theme es gibt. Eine Suche auf der Mozilla-Seite nach "black office" führt zu keinem Ergebnis.
Zitat von Taube03Anschließend habe ich aus dem laufenden FF28 auf 29.0.1 das update geschehen lassen. Den Classic Theme Restorer habe ich als erstes installiert. Dieses Google-Chrome-Gehabe will ich nicht. Diese Anpassung auf die Smartphones muss ich hier an meinem Notebook oder Desktop-PC überhaupt nicht sehen!
Was hat Google Chrome zu tun?
Was hat das mit Smartphones zu tun?
Es gibt dafür seit Firefox 29 eine sichtbare Einstellung im Anpassen-Tab, dazu braucht es kein about:config und kein Add-on. Insofern ist das auch wirklich egal, was die Standardeinstellung ist, da Mozilla ja extra eine sichtbare Einstellung dafür eingebaut hat, wofür es vor Firefox 29 nur den about:config-Schalter gab. Jetzt gibt es about:config, eine sichtbare Einstellung, Add-ons, also mehr als genug Möglichkeiten, das zu ändern.
Jupp, das sollte im Normalfall keine Probleme geben. Beachte aber, dass du die Änderungen nicht automatisch sofort überall sehen wirst: Deine Änderungen in einem Profil werden umgehend an den Sync-Server übertragen, Sync ruft Änderungen vom Server aber in einem festgelegten Intervall ab, das passiert nicht umgehend. Es gibt über das Anpassen-Menü aber einen Synchronisations-Button, den du in die Oberfläche ziehen kannst. Wenn du diesen klickst, wird das Abrufen der Änderungen sofort angestoßen.
Ist mir jetzt zumindest kein Weg bekannt und ich weiß auch gar nicht, auf welche Dateien ZTE überhaupt den Zugriff erlaubt. Das ist bei Smartphones ja auch noch so eine Sache, die meisten Geräte haben vom Hersteller für den Außenzugriff gesperrte Dateien. Mir würde eigentlich nur einfallen, die Lesezeichen als HTML-Datei zu exportieren und diese Datei dann ins Internet zu stellen und mit dem Browser von Firefox OS darauf zuzugreifen. Von dieser Seite kannst du dir dann in Firefox OS ein Lesezeichen machen beziehungsweise auf dem Homescreen als Symbol ablegen, um so schnellen Zugriff darauf zu haben.
Stimmt, die Kompatibilitätshinweise stehen ja auch im Add-on Manager. Für Noia Fox Options gilt übrigens das Gleiche, auch das ist nicht kompatibel, weil das für Firefox 29+ ist.
Hallo,
du benötigst GStreamer 0.10, nicht GStreamer 1.0, das unterstützt Firefox erst ab Version 30. Die neusten Versionen der Linux-Distributionen kommen teilweise standardmäßig nur noch mit GStreamer 1.0. Erfüllst du diese Voraussetzung? Ansonsten warte drei Tage, dann erscheint Firefox 30, und teste damit.
Zitat von Darklord666Zudem ist die Updatefrequenz (ca. alle 2 Wochen) wirklich nicht besonders hoch.
Stabile Versionen alle sechs Wochen, Beta ein bis zwei mal pro Woche, Aurora und Nightly täglich, wobei es für Aurora seit diesen Tagen zwar weiterhin tägliche Updates gibt, Firefox darüber aber nur noch wöchentlich benachrichtigt.
Adblock Plus ist ab Firefox 19 kompatibel:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…-plus/versions/
@wkreamer: Nein. Wenn du ein Lesezeichen löschst, dann wird es von allen Geräten gelöscht. Die Frage hatte sich darauf bezogen, was passiert, wenn man ein Gerät neu verbindet. Dann werden die Daten beider Geräte zusammengeführt. Aber wenn du dann ein Lesezeichen löschst, dann wird an den Server die Information übertragen, dass du dieses Lesezeichen gelöscht hast und das dann auch auf die anderen Geräte angewendet.
Road-Runner: Du kannst die Lesezeichen zwischen Firefox für Desktop-Browser und Firefox Mobile für Android synchronisieren, nicht mit Firefox OS. Die notwendigen Firefox Accounts werden erst mit Firefox OS 2.0 eingeführt werden, und damit noch kein Sync, die Firefox Accounts kommen erst einmal für den Firefox Marketplace und Find My Device (ebenfalls neu in Firefox OS 2.0) zum Einsatz. Sollte eine Synchronisation der Lesezeichen geplant sein, dann wird das ganz sicher nicht vor Firefox OS 2.1 passieren, aber Genaueres weiß ich auch nicht. Außer, dass sich generell einiges in Bezug auf das Browsen in Firefox OS verändern wird, siehe folgender Artikel, der nicht zwangsläufig meint, dass alles, was da beschrieben wird, Teil von Firefox OS 2.0 sein wird, das wird teilweise auch in Firefox OS 2.1 umgesetzt:
Firefox OS 2: Wie Mozilla den Browser mit dem Betriebssystem verschmilzt
Hallo,
lässt du denn überhaupt eine Chronik anlegen? Kontrolliere dies in deinen Einstellungen im Reiter Datenschutz.
Zitat von OMRHier muß ich nun Google-Translator, LEO und LingoPad bemühen, das braucht etwas Zeit!
Ich hoffe, dies stört Sie nicht, ansonsten hieße das, nur perfekt englischsprachige Nerds dürfen FF benutzen, aber das meinten Sie sich nicht, oder?
Und wo ist da jetzt der Zusammenhang? Woraus genau ziehst du die Interpretation, welche Voraussetzungen es benötige, um Firefox benutzen zu dürfen? Und nein, du benötigst keinen Übersetzer, weil es vollkommen unerheblich ist, was da im Detail steht. Dir reicht zu wissen, dass diese Seite die geschlossenen Sicherheitslücken auflistet. Das Zählen dieser Lücken sowie die Interpretation von Farben ist etwas, was man im Kindergarten lernt, das wirst du also schaffen. Diese Zusatzinformation hätte ich vielleicht im letzten Beitrag noch dazu schreiben sollen, aber spätestens jetzt weißt du, was diese Webseite dir sagt.
Zitat von OMRAuch das betrifft nicht meine Frage.
Ich habe dir denke ich klar und deutlich gesagt, dass ich auf die von dir gestellte Frage nicht antworten werde, ich aber bereit bin, mich mit deinen eigentlichen Problemen zu beschäftigen - so du sie denn formulierst. Mein Beitrag betrifft aber im Kompletten deinen Beitrag.
Zitat von OMR
Dann lasse es. Es betrifft nicht meine Frage.
Wenn du keine Reaktionen möchtest, dann schreibe erst keine Beiträge in diesem Forum. Es ist doch ganz einfach: Auf ausnahmslos alles, was du von dir gibst, kann es Reaktionen geben und gibt es meistens auch Reaktionen. Wenn du nur Antworten auf einen kleinen Teil deines Beitrages möchtest und auf sonst nichts, dann stellt sich die Frage, wieso du dich in deinem Beitrag nicht auf diesen Teil beschränkt hast. Wie gesagt, mein Beitrag bezieht sich vollständig auf deinen Beitrag. Wenn dir das nicht passt, musst du dir also an deine Nase fassen. Die Tatsache, dass du mir diesen Teil deines Beitrages wie auch andere nicht beantworten möchtest, legt aber die Vermutung nahe, dass du es selbst nicht beantworten kannst und du einfach nur Frust abladen möchtest.
Zitat von OMRDa sind wir wieder bei Roda Roda und bei Ihrem link. Nichts eingefangen und FFv28 "works the way I want". Das war ein ganz zarter Witz, aber manche Leute erkennen Humor nur oder halten das dafür, was totalTV ihnen liefert. Aber das betrifft nicht meine Frage.
Wo soll da denn bitte die lustige Stelle sein? Du bekommst einen englischsprachigen Hinweis, haha, wir haben uns köstlich amüsiert. Ja, da triffst du wohl leider wirklich nicht meinen Humor. Aber würdest du ernsthaft Hilfe wollen, dann würdest du erst gar nicht von deinen Problemen versuchen abzulenken, was du damit getan hast.
Zitat von OMRDarüber würde sogar Roda Roda schweigen. Und es betrifft nicht meine Frage.
Ich hoffe nur, dass du nicht erwartest, dass ich weiß, wer oder was Roda Roda sein soll. Ich vermute aber sowieso, dass das vollkommen irrelevant ist und um es in deinem Stil zu sagen überhaupt nicht das Thema betrifft. Kannst du eigentlich auch auf irgendetwas gescheit antworten? So wie es sich für einen erwachsenen Menschen ziemt?
Zitat von OMRZum Glück verwende ich die portable Version, aber nach einem Zurückspielen sind die neuesten Lesezeichen und ScrapBooks verschwunden und wer kopiert schon nach jeden download die aktuelle Einstellung?
Du bist wirklich ein Witzbold. Wenn ich dich nach deinem letzten Beitrag frage, was das damit zu tun hat, und du darauf nicht eingehst, was soll das bitteschön "siehe oben" bedeuten?
Zitat von OMRDanke! Das war in Kürze Ihre Aussage. Sie hätte am Anfang stehen sollen, den Rest hätten Sie sich schenken können. Aber auch das ist keine Antwort auf meine Frage.
Dann liest du den Beitrag besser noch einmal, denn ich habe noch einiges mehr ausgesagt. Ich war sogar bereit, mich deinen eigentlichen Problemen anzunehmen. Aber du entpuppst dich aus klassischer Troll. Darum haben wir exakt zwei Möglichkeiten: 1. In deinem nächsten Beitrag kommt etwas Zielführendes. Du beschreibst deine eigentlichen Probleme, die du mit Firefox 29 hast und fragst nett nach Lösungen. Dafür gebe ich dir genau eine Chance, denn bislang kam von dir nur Geheule, aber nicht eine einzige Frage nach Hilfe für das, was dich eigentlich stört. Und das ist hier ist ein Hilfeforum für Leute, die ernsthaft Hilfe wollen. Daraus ergibt sich die alternative Möglichkeit 2: Du schaffst es erneut keine Anfrage zu formulieren, welche es erlaubt, dir zu helfen, dann schließe ich den Thread. Denn wenn du keine Hilfe möchtest, können wir hier nichts für dich tun.