Ich kann auf der Webseite übrigens kein Problem feststellen. Hilfreich wäre aber auch die exakte Fehlermeldung, die du erhältst.
Beiträge von Sören Hentzschel
-
-
Bitte eröffne für deine Abstürze ein eigenes Thema und verlinke dort deine eigenen Absturzberichte. Dein Absturzbericht hat mit den Absturzberichten des Themeneröffners nicht das Geringste zu tun.
-
Natürlich ist der Code notwendig, schließlich bietet das Script verschiedene Optionen. Und den Quelltext erst durchsuchen zu müssen nach den relevanten Informationen muss man anderen ja nun nicht zumuten.
Ich bin gerade etwas zu knapp angebunden, um mir das anzusehen, mir fällt nur erst einmal auf, dass der Inhalt der Option 'info_text' nicht wirklich Sinn ergibt, zum einen unterstellst du damit Nicht-Safari-Nutzern ebenfalls Safari zu nutzen, wenn die Info-Meldung ausgelöst wird, zum anderen ist das auch kein deutscher Satz.

-
Frei.Wild - Scheissegal - La Vida Loca (WM-Song 2014, Free Download Song)
-
Überprüfungen für Android Add-ons dauern offensichtlich etwas länger, aber nun ist auch das Add-on von Mozilla geprüft und über die AMO-Suche zu finden:
Neues aus der Mozilla-Welt 1.0
Download: https://addons.mozilla.org/de/android/add…r-mozilla-welt/
Sourcecode: http://git.agenedia.com/firefox-add-on…/commits/master -
Zitat von skater06
Mir ist die Sicherheit nicht egal, ich halte es nur für nicht relevant ob es Version 28 oder 30 ist, da geht der PC nicht von kaputt, ich nutze Brain.exe sowie Noscript und Adblock für FF, das hat immer funktioniert beim surfen. Ich halte die Angst vor Bedrohungen aus dem Internet für übertrieben.
Dazu wurde ja bereits alles gesagt und dem Gesagten kann ich mich nur anschließen. Weder NoScript noch Adblock und schon gar nicht dein Verstand schützen dich vor Bedrohungen aus dem Internet. Und dass die Bedrohungen real sind, das steht vollkommen außer Frage, da gibt es nichts zu diskutieren.
Zitat von skater06Bei FF muß ich jetzt den Tag damit verbringen es benutzerfreundlich zu gestalten, früher wars noch einfach aber mit jeder neuen Version wird es immer schwerer das so anzupassen wie man es möchte.
Jeden Tag? Das glaube ich dir nicht.
Zitat von skater06Auch frisst es immer mehr RAM, leider finde ich den Grund dafür ja nicht raus. Chrome braucht nur ein drittel RAM, das ist doch seltsam oder?
Auch das halte ich für ein Gerücht. Sofern du nicht nur mit einem Tab unterwegs bist und Firefox nicht mit Add-ons regelrecht zugemüllt hast, verbraucht Chrome im Normalfall mehr RAM als Firefox. Und das ist absolut nicht wertend über Chrome gemeint, der RAM-Verbrauch alleine macht einen Browser nicht langsam und RAM ist auch dafür da, um genutzt zu werden, die Aufteilung in viele verschiedene Prozesse bedingt außerdem naturgemäß schon einen höheren Speicherverbrauch, das bietet dafür eben andere Vorteile. Aber da darf einem die Aussage "Ein Drittel" wirklich sehr komisch vorkommen, denn das wäre schon extrem an dem vorbei, was normal ist.
-
Kinder, im Ernst? Was soll ich mit einer Beitragsmeldung über einen angreifenden Beitrag anfangen, der von jemandem kommt, der in seinem Beitrag in die genau andere Richtung angreifend wird (und ebenso gemeldet wurde). Macht den Moderatoren das Leben doch bitte nicht so schwer. In meinen Augen waren die Beiträge der Vorredner übrigens bis dahin absolut nicht unverschämt, da habe ich schon deutlich Schlimmeres gelesen, und damit schließe ich beide Meldungen. Wie es in den Wald hinein ruft, so schallt es auch wieder hinaus, damit muss jeder umgehen. Dann darf man eben gar nicht erst provozieren, und Beitrag #11 hat provoziert und Beitrag #12 überhaupt erst verursacht. Ich behalte mir bei weiteren Diskussionen, die nicht Bezug auf den Themenersteller nehmen, aber vor, die Beiträge nachträglich nach Lost Threads zu verschieben. Das kündige ich nur an, bevor mir wieder von jemandem gedroht wird, wenn Beiträge ohne Vorankündigung verschoben werden…
-
Hallo,
das dürfte dir helfen:
https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…tart=15#p925626 -
Wieso sollte denn hier jemand seine Zeit für jemanden verschwenden, dem sein System so offensichtlich vollkommen egal ist?
Zitat von Sören HentzschelListe der behobenen Sicherheitslücken:
http://www.mozilla.org/security/known…es/firefox.htmlAls in diesem Forum sehr aktiver Hilfegebender nehme ich mir das Recht heraus, nur denjenigen zu helfen, denen ihr System etwas wert ist. Mal abgesehen davon, dass du damit nicht nur dich, sondern auch andere gefährdest, was in meinen Augen bis zur Kenntnisnahme des Sicherheitsrisikos fahrlässig und ab der Kenntnisnahme kriminell ist. Andere Nutzer dieses Forums dürfen das gerne anders sehen und dennoch Hilfe geben, manche tun das, die meisten nicht.
Du hast außerdem Folgendes gelesen?
Zitat von Sören HentzschelMan kann Firefox 29+ problemlos aussehen lassen wie Firefox unter Version 29. Aber danach hast du ja gar nicht erst gefragt.
-
Zitat von skater06
Firefox 29+ gefällt mir nicht, deshalb habe ich Nr. 28 drauf.
Aktualisiere auf Firefox 30, vorher brauchen wir hier gar nicht weiterzusprechen.
Liste der behobenen Sicherheitslücken:
http://www.mozilla.org/security/known…es/firefox.htmlPS: Man kann Firefox 29+ problemlos aussehen lassen wie Firefox unter Version 29. Aber danach hast du ja gar nicht erst gefragt.
-
Es ist halt immer einfach, die Schuld auf andere zu schieben. Aber wenn das schon jemand tut, dann sollte dies der Entwickler der Erweiterung tun, ein beliebiger User hat überhaupt nicht die Hintergründe, um das zu beurteilen, wer die Inkompatibilitäten "zu verantworten" hat.

Ich find das Review ehrlich gesagt sogar so frech, dass ich es gerade als Troll-Review gemeldet habe.
-
Hallo,
da die verlinkten Abstürze im Ion-Compiler auftreten, wirst du denke ich Abhilfe schaffen können, indem über about:config der Schalter javascript.options.ion per Doppelklick auf false gestellt wird. Aber das ist nicht wirklich eine Lösung, die ich empfehlen würde, da das mit spübaren nachteiligen Auswirkungen auf die Performance verbunden wäre, es wäre also höchstens der letzte Ausweg.
Teste zunächst, Firefox im Abgesicherten Modus (Hilfe → Mit deaktivierten Add-ons neu starten) zu betreiben. Wenn das nicht hilft, teste über Einstellungen → Erweitert die Hardwarebeschleunigung zu deaktivieren (Neustart von Firefox erforderlich).
-
Dafür braucht man keine Erweiterung, das zeigt der in Firefox integrierte Inspektor von Haus aus an.
-
Hallo,
zunächst sei die Frage erlaubt: was hat dich bislang vom Update aufgehalten? Weißt du, dass es ziemlich gefährlich ist, alte Firefox-Versionen einzusetzen, Stichwort Sicherheitslücken? Wirf einen Blick auf die folgende Seite, welche die geschlossenen Sicherheitslücken in Firefox nach Versionen auflistet, ein mal schnell gezählt und erkannt, dass da auch einige als sehr kritisch eingestufte Sicherheitslücken (Farbe Rot) dabei sind, sollte ausreichend sein:
http://www.mozilla.org/security/known…es/firefox.html
Zu deiner eigentlichen Anfrage muss sich jemand melden, der die Erweiterung besser kennt als ich.
-
Hallo,
Zitat von .alex2. In der Firefox-Config den Eintrag "gfx.content.azure.enabled" auf False stellen.
Zweiteres hat bei mir bisher immer prima geholfen. Bisher...
Seit FireFox 30.0 gibt es diesen Eintrag nicht mehr.Seit Firefox 28 nicht mehr.
Befolge diese Anweisungen:
http://www.soeren-hentzschel.at/mozilla/firefo…s-78-loswerden/ -
Firebug ist seit in kurzem in Version 2 verfügbar, vielleicht eine gute Gelegenheit erneut zu testen.

(Bevor Firebug 3 dann vollkommen anders wird, aber das liegt in der Zukunft…) -
Den Angaben im Wasserfalldiagramm kannst du vertrauen, das deckt sich wirklich ziemlich genau mit den Daten, die Firebug liefert. Bezüglich der Gesamtzahl kann ich gerade nichts sagen, die unterscheidet sich teilweise deutlich von Firebug, wenn die Ressourcen nicht aus dem Cache kommen, da liefert Firebug das, was du wahrscheinlich auch als Ergebnis an dieser Stelle erwartest, ansonsten habe ich hier auch ziemlich identische Werte.
-
Grün steht für das Empfangen der Datei.
-
Boersenfeger: ≄ ist das Zeichen für asymptotische Ungleichheit. Das ergibt hier ja eher wenig Sinn, ich vermute, es war einfach ≠ gemeint, sprich Ungleichheit, es handelt sich bei beidem um etwas anderes.
-
Bitte konkrete URLs nennen, "alle großen deutschen Nachrichtenportale" ist ein wenig schwammig, Danke.