Zitat von 2002AndreasGut fände ich es, wenn sie bei einem Update die nicht mehr gebrauchten Dateien automatisch entfernen würden. :wink:
Beiträge von Sören Hentzschel
-
-
Achja, noch ein Hinweis:
Zitat von miinimousewenn ich jetzt z.b. meine Passwörter (signons.sqlite + key3.db) in ein neues Profil rüberkopiern will bringt das nichts mehr weil signons.sqlite überhaupt nicht mehr berücksichtigt wird, kann ich genauso gut löschen, miste gern aus im Profilordner was nicht benötigt wird.
Kopiere niemals (!!!) Dateien aus dem Profil einer Firefox-Version in ein Profil, in welchem eine andere Firefox-Version läuft. Es gibt permanent Änderungen an internen Strukturen. Firefox hat entsprechende Routinen, um Migrationen beim Update durchzuführen. Diese Migrationen finden natürlich nicht statt, wenn du da von Hand Dinge aus anderen Versionen reinkopierst. Also Backups / Wiederherstellungen von Hand immer nur innerhalb der gleichen Versionsnummer, wenn du das Risiko einer Profilbeschädigung gering halten willst.

-
Zitat von miinimouse
ich seh grad das einige .sqlite Dateien im aktuellen ff 32 beta8 ersetzt worden sind durch .json Dateien, hat das nen besonderen Grund?
Die Bug-Beschreibung liefert die Hintergründe:
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=853549 -
Zitat von hurda
2011 gab Mozilla die Nummer raus, dass etwa 80 Mio. Firefox-Nutzer mindestens ein Addon installiert haben. Die Anzahl aller Firefox-Nutzer lag damals irgendwo um die 400 oder 500 Mio.
D.h. nur 20% der Firefox-Nutzer hatten überhaupt ein Addon installiert.Komisch, dass in dem von dir verlinkten Artikel etwas vollkommen anderes steht. Dort ist von 85 - 89 Prozent der Firefox-Nutzer die Rede. Du verwechselst außerdem die Gesamtzahl der Nutzer mit der Anzahl täglicher Nutzer, um die es hier geht, zwischen diesen Zahlen besteht ein riesengroßer Unterschied, die Zahl ergibt sich aus den täglichen Pings an den Mozilla-Server. Mir ist vollkommen schleierhaft wie man den sogar in fett geschrieben Satz "85% of Firefox 4 users have chosen to install an add-on" als "nur 20% der Firefox-Nutzer hatten überhaupt ein Addon installiert" wiedergeben kann. Mal ganz außen vorgelassen, dass über drei Jahre alte Zahlen heute nur noch bedingt viel wert sind.
-
Zitat von lagu
Das Problem ist, das sämtliche Updates von AMO momentan nicht funktionieren:
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1054907Das Ticket steht nun auf behoben - geht's wieder?
-
Mittlerweile habe ich wirklich den Eindruck, dass du die Dinge so verstehen willst, wie du sie verstehst. Wenn ich das jetzt schon lese, du fühlst dich dazu genötigt. Niemand nötigt dich zu irgendetwas. Entweder willst du deinen Account löschen lassen oder nicht, der Wunsch liegt ganz alleine bei dir und bei niemandem sonst. Wenn du es möchtest, dann mach bitte nochmal eine klare Ansage in entsprechendem Thema. Der aktuellen Äußerung dort komme ich gerade bewusst nicht nach, weil es für mich nicht danach klingt, als wolltest du deinen Account löschen lassen. Aber würde ich jetzt nicht interpretieren, dann würde ich den Account nun löschen, weil es da steht. Also bitte schreib sowas auch nur, wenn du das überhaupt möchtest und das dann so, dass daran auch kein Zweifel besteht… So ist das nur verwirrend für diejenigen, welche Account-Löschungen durchführen, unter anderem also mich… Ich blicke da wirklich nicht mehr durch, was nun dein Wunsch ist… Eine Löschung ist nicht wieder rückgängig zu machen…
-
Du wirfst verschiedene Sachen in einen Topf. DNS ist primär für die Namensauflösung von Domain auf IP-Adresse zuständig. Hat mit der Funktionsweise von HTTP und des WWW aber ziemlich wenig direkt zu tun. Die einzelnen Teile, die am Ende zusammenspielen, damit wir das Internet so nutzen können, wie wir es nutzen, sind für sich weitestgehend unabhängig voneinander spezifiziert. Eine URL ist letztlich nur ein Schema, welches es erlaubt, auf Ressourcen zuzugreifen.
Wenn du den Link zur Spezifikation ohne weitere Erläuterung als unhöflich empfunden hast, dann entschuldige ich mich dafür, das war nicht meine Absicht. Da hab ich zwischen der Arbeit einfach nicht dran gedacht, dass das sinnvoll wäre. Entscheidende Teile aus der Spezifikation:
Code
Alles anzeigen3.3. HTTP The HTTP URL scheme is used to designate Internet resources accessible using HTTP (HyperText Transfer Protocol). The HTTP protocol is specified elsewhere. This specification only describes the syntax of HTTP URLs. An HTTP URL takes the form: http://<host>:<port>/<path>?<searchpart> where <host> and <port> are as described in Section 3.1. If :<port> is omitted, the port defaults to 80. No user name or password is allowed. <path> is an HTTP selector, and <searchpart> is a query string. The <path> is optional, as is the <searchpart> and its preceding "?". If neither <path> nor <searchpart> is present, the "/" may also be omitted. Within the <path> and <searchpart> components, "/", ";", "?" are reserved. The "/" character may be used within HTTP to designate a hierarchical structure. -
Nein, es ist keine Sache der Interpretation und hat auch nichts damit zu tun, dass es bei Wikipedia steht, was ich nur aufgrund der Illustration verlinkt habe. Ich habe dir vorher noch die Spezifikation der URL verlinkt, dort geht ganz klar hervor, dass dies Teil der URL ist, da gibt es keinen Spielraum für Interpretation. Ich weiß auch nicht, wie du darauf kommst, dass über eine URL primär ein Server angesprochen würde. In vielen Fällen ist das so, ja. Rein clientseitige Anwendungen nutzen aber auch gerne URLs zur Navigation.
-
Da widersprichst du dem Erfinder des WWW.
http://tools.ietf.org/html/rfc1738Wikipedia illustriert den Aufbau einer URL sehr schön:
http://de.wikipedia.org/wiki/Uniform_Resource_Locator#Aufbau -
Ist aber nicht unwichtig. Unterschiedlicher Query-String bedeutet unterschiedliche URL. Sogar ein unterschiedlicher Anker müsste für die Chronik einen Unterschied bedeuten.
-
Haben diese Einträge alle dieselbe URL?
Da das abgeschnitten auf dem Screenshot ist, ist das nicht zu erkennen.
-
Firefox stellt mit Bordmitteln nur den letzten Besuch dar, nicht alle vergangenen Besuche. Darum siehst du in dem Screenshot auch eine unterschiedliche Anzahl an Einträgen.
-
Ich will nicht wissen, wie enorm riesig die Datenbank dadurch wird. Wodurch Firefox auch wieder langsamer wird. Oder man lässt Firefox eher wieder vergessen als es mit Standard-Einstellungen der Fall ist. Keine Ahnung, wie das Add-on das regelt.Firefox scheint sich eh mehr zu merken als er darstellt. Damit wäre mein Kommentar hinfällig.
-
Zitat von bigpen
Könnte es hieran liegen? https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=931871#p931871
Nein, mein Beitrag bezog sich lediglich auf das optische Erscheinungsbild, die Änderungen sind außerdem noch nicht einmal in den Nightly-Versionen von Firefox gelandet. Das Problem liegt auf Server-Seite von Mozilla, siehe auch Bug, den lagu verlinkt hat.
-
Der letzte Müll ist natürlich eine sehr zielführende Beschreibung deines Problems. Die Chronik von Firefox hat übrigens eine Suchfunktion. Bitte beschriebe dein konkretes Anliegen genauer. So ein Beitrag macht es schwierig bis unmöglich dir zu helfen. Ich habe in jedem Fall nicht verstanden, wie das von dir erwartete Verhalten aussieht und inwiefern Firefox von diesem abweicht. Hast du ja auch nicht erklärt.
-
Zitat von Oberst Klink
Ich hab verstanden, anmachen lassen und Klappe halten.
Manchmal frag ich mich, ob ich vielleicht chinesisch schreibe… Die Schriftzeichen sehen zwar so nicht aus, aber… Alleine in meinen zwei Beiträgen steht drei mal der Hinweis auf die Melde-Funktion, ich habe mehr darauf hingewiesen als Beiträge geschrieben…
-
Die Stelle, um die es hier geht, hat aber nichts mit dem Kalender direkt zu tun, sondern ist eine Google-Webseite. Das Bild in Beitrag 1 veranschaulicht das.
-
Zitat von Oberst Klink
Nur weil er Ahnung hat wird nix unternommen.
Bitte nicht irgendwelche Dinge behaupten, die du gar nicht wissen kannst. Da geht es auch nicht um einen bestimmten Namen, ganz allgemein kündigen wir Sanktionen nicht öffentlich an.
Und nochmal: In dem von dir beklagten Thema bist du nicht unschuldig.
Zitat von Oberst KlinkAber beachtet, sollte "er" nochmals irgend jemand anmachen, werde ich sofort einen neuen eröffnen und zwar immer wieder. Bis einer von uns beiden gesperrt wird.
Was erhoffst du dir dadurch? Es gibt eine Melde-Funktion, nutze diese, die ist dafür da! Und noch eine Sache: Von solchen Drohungen der Art "Ich mache solange dies oder jenes, bis Nutzer X gesperrt wird" siehst du bitte ab, damit erreicht man überhaupt nichts, höchstens das Gegenteil. Das ist kontraproduktiv, damit hilfst du niemandem. Ich hab's dir im letzten Beitrag bereits erklärt.
-
Und bald schon wird das wieder sicher einige Anpassungen benötigen, da der Add-on Manager einen frischen Anstrich erhält… Nur als Vorwarnung…

-
Hallo,
solche Add-ons gibt es wie Sand am Meer, bitte das Add-on verlinken, welches du installiert hast, Danke.
