Zitat von spoofieWo habe ich dich bitte beleidigt? Weil ich das Wort Blödsinn benutzt habe?
Nein. Es geht um kein einzelnes Wort, sondern um eine Aussage. Es geht um keine Beleidigung im Sinne von Verstoß gegen die Forenregeln, es geht um eine Aussage, die mich auf inhaltlicher Ebene beleidigt. Du brauchst mir nichts über Programmierung erzählen und schon gar nicht darüber, wie Firefox funktioniert.
Zitat von spoofieDu siehst allein an den Beiträgen in diesem Forum, dass es einige langjährige Benutzer gibt, die sich wünschen würden, Mozilla würde Funktionen, die sich über Erweiterungen realisieren lassen, nicht fest integrieren.
Das hat niemand bestritten und jeder kann sich wünschen, was er oder sie will. Darum ging es in meinen Beiträgen überhaupt nicht, meine Beiträge gingen tiefer, denn ich habe Hintergründe beleuchtet und aufgeklärt, wie es wirklich ist. Nämlich, dass kein realer Nachteil durch die Integration von Pocket (nochmal: nur das ist das Thema hier, nichts anderes!) für irgendjemanden entsteht. Pocket kann deaktiviert werden und dann hat jeder genau das, was er oder sie will. Die Integration selbst ist fast gar nichts und überhaupt nicht der Rede wert, da der Dienst nicht in Firefox lebt, sondern überhaupt nichts mit Firefox zu tun hat, das ist eine Webseite. Nicht einmal Codekomplexität kann man als Argument anführen, das wäre an Lächerlichkeit kaum zu übertreffen bei so wenig Code, der zudem nichts neues ist - Buttons, Menüeinträge und Panels sind Dinge, die Firefox seit Jahren beherrscht. Und eine gute automatische Testabdeckung haben.
Zitat von spoofieAllein in diesem Faden haben neben mir auch bigpen, pencil und Boersenfeger (indirekt über das Zitat) schon ihre Unverständnis darüber geäußert. Ich hielte es für besser, solche Meinungen wahrzunehmen und anzuerkennen anstatt sie in zu ersticken.
Und solche Unterstellungen sparst du dir in Zukunft auch. Weder erkenne ich etwas nicht an noch ersticke ich etwas - außer die ständigen Themenabweichungen in meiner Rolle als Mitglied des Teams aus genannten Gründen. Es ist respektlos, das Thema eines anderen für Diskussionen zu missbrauchen, die nur entfernt damit zu tun haben, worum es geht. Hier geht es um Pocket und das, was ich dazu geschrieben habe, dürfte manchen von denen, die du nennst, vorher überhaupt nicht klar gewesen sein. Und Meinungen sollte man sich immer auf Grundlage von Fakten bilden, darum ist es wichtig, dass jemand die Fakten nennt. Da du das nicht machst, bleibt das eben an mir hängen. In diesem Sinne: Gern geschehen.