Mozilla veröffentlicht Firefox 68.2 für Android

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

Neben Firefox 70 für Desktop-Betriebssysteme hat Mozilla auch Firefox 68.2 für Android veröffentlicht.

Download Mozilla Firefox 68.2 für Android

Neben der Desktop-Version von Firefox 70 hat Mozilla ebenfalls Firefox für Android aktualisiert und dafür Firefox 68.2 veröffentlicht.

Neuerungen Firefox 68.2 für Android

Mit dem Update auf Firefox 68.2 hat Mozilla sowohl auf allen Bildschirmen der Einführungstour für neue Nutzer als auch auf dem Startbildschirm, der beim Öffnen neuer Tabs erscheint, eine prominente Möglichkeit hinzugefügt, sich in den Firefox Account einzuloggen und darüber seine Daten mit anderen Geräten zu synchronisieren. Dieser Hinweis lässt sich ganz einfach entfernen und erscheint dann nicht wieder.

Firefox 68.2 für Android

Dazu kommen wie üblich Bugfixes und behobene Sicherheitslücken.

Wieso kein Firefox 69 / 70 für Android?

Firefox 68 für Android war das letzte große Update für den bisherigen Android-Firefox, Firefox 69 und höher wird es also nicht geben. Firefox für Android folgt stattdessen dem ESR-Zweig von Firefox. Das heißt, dass es in Zukunft nur noch Sicherheits- und Fehlerbehebungsupdates für die Versionsreihe 68 geben wird.

Später im Jahr soll Firefox für Android dann durch eine komplette Neuentwicklung ersetzt werden, welche derzeit unter dem Namen Fenix entwickelt und als Firefox Preview getestet werden kann.

Der Beitrag Mozilla veröffentlicht Firefox 68.2 für Android erschien zuerst auf soeren-hentzschel.at.

Antworten 3

  • Kann es sein, dass es das letzte Woche schon gab?

  • Firefox für Android wird grundsätzlich immer gemeinsam mit Firefox für den Desktop veröffentlicht, also am Dienstag. Auf der Wiki-Seite zum Channel-Meeting stand letzte Woche etwas von einer Verteilung des RC2 für fünf Prozent über den Google Play Store. Daraus ging aber nicht hervor, ob das auf den Release- oder Beta-Kanal bezogen war. Sollte das auf den Release-Kanal bezogen gewesen sein, könntest du das Update schon ein paar Tage länger haben. Sollte das auf den Beta-Kanal bezogen gewesen sein, dann hast du es frühestens seit Dienstag. Genauer weiß ich es nicht.

  • Danke. Ist die Final aus dem normalen Zyklus, keine ESR, hat dann diesen Weg genommen, v69 gibt es ja nicht, sagtest du.

  • Diskutiere mit!