Firefox 85: Alle Passwörter mit einem Mal löschen

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

Gespeicherte Passwörter konnten in Firefox bisher nur einzeln gelöscht werden. Mit Firefox 85 wird eine vollständige Bereinigung von gespeicherten Zugangsdaten einfacher.

Ein praktisches Feature nahezu aller Browser ist es, Zugangsdaten von Websites speichern zu können. Natürlich besitzt auch Firefox eine Passwort-Verwaltung, welche via about:logins aufgerufen werden kann.

Wer gespeicherte Passwörter löschen wollte, konnte dies bisher Eintrag für Eintrag erledigen. Mühsam wurde es, wenn alle gespeicherten Zugangsdaten mit einem Mal gelöscht werden sollten, insbesondere wenn es derer viele gab.

Natürlich konnte das Ziel erreicht werden, indem die Passwort-Datenbank von Firefox aus dem Profilverzeichnis gelöscht worden ist. Beim nächsten Start von Firefox wäre diese neu generiert worden und leer gewesen. Ab Firefox 85 wird die vollständige Bereinigung aller Zugangsdaten aber auch direkt aus Firefox heraus möglich sein.

Alle Zugangsdaten löschen ab Firefox 85

Firefox 85 wird nach aktueller Planung am 26. Januar 2021 erscheinen.

Der Beitrag Firefox 85: Alle Passwörter mit einem Mal löschen erschien zuerst auf soeren-hentzschel.at.