Mozilla veröffentlicht Firefox 4.7 für Amazon Fire TV

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

Mozilla hat Firefox 4.7 für das Amazon Fire TV sowie den Amazon Fire TV Stick veröffentlicht. Auch Firefox 1.5 für Amazon Echo Show wird in Kürze ausgerollt.

Download Mozilla Firefox für Amazon Fire TV

Im Dezember 2017 hat Mozilla erstmals seinen Browser für das Amazon Fire TV sowie Amazon Fire TV Stick vorgestellt. Zuletzt war es ruhiger um Mozillas Amazon-Browser. Nun wurde erstmals seit November 2019 wieder ein Update veröffentlicht.

Wer neue Features sucht, sucht diese allerdings vergebens. Im Gegenteil wurde mit dem Update etwas entfernt, nämlich die Pocket-Integration auf der Firefox-Startseite.

Außerdem sendet Firefox bei Deaktivierung der Telemetrie-Funktion nun einen Ping zur Beantragung der Löschung bisher erhobener Telemetrie-Daten von den Mozilla-Servern. Dies steht in Zusammenhang mit dem neuen California Consumer Privacy Act (CCPA), welches die Rechte der Nutzer stärken soll, was den Umgang mit deren Daten durch Unternehmen ab einer bestimmten Größe betrifft. In der Desktop-Version von Firefox wurde diese Funktion bereits Anfang des Jahres implementiert.

Auf dem Amazon Echo Show ist Firefox bereits vorinstalliert. Hier wird in Kürze ein Update auf Version 1.5 ausgerollt werden. Damit wird auch in Firefox für Amazon Echo Show die Telemetrie-Abmeldung um einen Löschen-Ping erweitert.

Der Beitrag Mozilla veröffentlicht Firefox 4.7 für Amazon Fire TV erschien zuerst auf soeren-hentzschel.at.