Fehlerhafte Kodierung

  • Hallo an alle,

    hab ein Problem mit meinem FF Version 3.0.3. Wenn ich bestimmte Seiten aufrufen möchte bekomme ich folgende Fehlermeldung:


    Fehlerhafte Kodierung der Inhalte

    Die Webseite, die Sie öffnen möchten, kann nicht angezeigt werden, da sie eine ungültige oder unbekannte Form der Kompression verwendet.

    Die aufgerufene Seite kann nicht angezeigt werden, da sie eine ungültige oder nicht unterstützte Form der Kompression verwendet.

    * Bitte kontaktieren Sie die Website-Betreiber, um sie über dieses Problem zu informieren.


    Ich hab seit ein paar Tagen einen neuen Rechner mit Vista 64bit und der Virensoftware von G-Data, vielleicht liegts an der, denn an der Zeichenkodierung liegt es nicht. Mit dem IE7 besteht übrigens das gleiche Problem.

    Ich hoffe es hat jemand einen Tipp für mich.

    LG annilu

  • Zitat von der Server

    Content-Encoding: gzip

    Anscheinend bringt eine fehlerhafte Sicherheitssoftware die Komprimierung durcheinander.

    Welche Schutzsoftware Antivirus bzw. Firewall benutzt Du ?

  • Erstmal danke für den link.
    Ich hab mir mal die Firewall angeguckt. Setze ich die Seite auf die Whitelist wird sie angezeigt. Überhaupt scheint das Programm die Wurzel des Übels zu sein, denn ich hab auch Probleme überhaupt über mein wlan ins netz zu kommen (finde das Programm als Laie unübersichtlich und verwirrend). Hab auch beim Suchen im Netz festgestellt, dass ich nicht alleine bin mit diesem Problem.
    Hatte auf meinem alten Rechner Antivir und nie Probleme. Bin am überlegen G-Data in die Tonne zu treten.

    LG annilu

    PS: hab den Tipp ausprobiert und: Juhu! Es funzt, aber bringt das irgendwelche Nachteile den Haken das rauszunehmen (wahrscheinlich ne dumme Frage)