RSS / dynamische Lesezeichen aktualisieren

  • aktualisieren tut Firefox die dynamischen Lesezeichen alle 3600 Sekunden, also eine Stunde.

    Man kann über about:config (Link!) den Wert ändern.

    Dazu muß man einen neuen Integer Schlüssel erstellen der den Namen browser. bookmarks. livemark_refresh_seconds trägt. Dort gibt man dann den Wert in Sekunden an, minimum ist 60, also eine Minute. Standard ist 3600 (eine Stunde).

  • hi leute,
    ich hätte gerne beim fx 2.0 die aktualisierungszeit selbst eingestellt, leider gibt es diesen parameter in about:config beim 2.0 nicht mehr...
    kann mir wer helfen und sagen wie ich das aktualisierungsintervall manuell ändern kann?
    vielen dank
    beste grüße
    alex

  • erst mal danke für eure hilfe,
    habe nun den key
    browser.bookmarks.livemark_refresh_seconds
    (integer) mit dem wert 60 angelegt. leider funkt das nicht, oder muss ff danach neu starten?

    danke

  • Zitat von Simon1983

    Dazu muß man einen neuen Integer Schlüssel erstellen der den Namen browser. bookmarks. livemark_refresh_seconds trägt. Dort gibt man dann den Wert in Sekunden an, minimum ist 60, also eine Minute. Standard ist 3600 (eine Stunde).


    Gehts noch komplizierter? Den Sage-Newsreader installieren, dazu noch die Erweiterung Sage Autoupdate, dann auf die Seite von swr3, Nachrichtenkanal suchen lassen, wird gefunden, kommt zu den anderen RSS-Feeds, und ab sofort weiß man ganz aktuell, was auf swr3 läuft (Nachrichten und Musik), denn das Sage Autoupdate aktualisiert laufend, solange man den Sage Newsreader aktiviert hat.

    Einfach, ne?

  • Was ist so kompliziert daran einen Integer Schlüssel zu erstellen? Außerdem will nicht jeder nur zum RSS Feed lesen die Sidebar öffnen. Ich zum Beispiel, ich benutze die Sidebar überhaupt nicht, in keinem Browser, da ich den Platz für die Seitendarstellung verwende. Bei mir darf das ruhig über die Lesezeichen-Symbolleiste ablaufen.

  • Zitat von Simon1983

    Was ist so kompliziert daran einen Integer Schlüssel zu erstellen? Außerdem will nicht jeder nur zum RSS Feed lesen die Sidebar öffnen. Ich zum Beispiel, ich benutze die Sidebar überhaupt nicht, in keinem Browser, da ich den Platz für die Seitendarstellung verwende. Bei mir darf das ruhig über die Lesezeichen-Symbolleiste ablaufen.


    Ich habe nicht gesagt, dass das Erstellen des Schlüssels kompliziert ist, sondern dass ich den Weg, es über das Erstellen eines Schlüssels zu versuchen, für zu kompliziert halte.

    Im übrigen hatte der Anfangsposter auch geschrieben:

    Zitat von 321Nobody

    Dieser aktualisiert sich jedoch nur bei einem Neustart von Firefox oder per Rechtsklick --> "Dynamisches Lesezeichen aktualisieren". Kann man das automatisieren, eventuell mit einer entsprechenden Erweiterung?


    Und es dann auf die von mir beschriebene Weise zu tun, nämlich mit einer Erweiterung (ok, mit zwei Erweiterungen), das entspricht doch durchaus auf einfache Weise dem Wunsch des Anfangsposters. :idea: