Liste Zeichenkodierung: 1 Eintrag "zuviel"

  • Hallo zusammen

    Fx 17: Unter "Ansicht/Zeichenkodierung" habe ich einen Eintrag mehr als in der rechten Spalte "Aktive Zeichenkodierungen" unter "Zeichenkodierung anpassen". Nicht das ultimative Problem, aber wodurch entsteht das und wie werde ich diesen Eintrag los?

    Schönen Sonntag

  • War hier auch so.
    Ich habe momentan zwar keinerlei Ahnung was die Einstellung intl.charsetmenu.browser.cache bedeutet und was sie ändert, aber ein Rücksetzen in about:config entfernt den Eintrag.

  • Zitat von wegelagerer

    - Fx 17: Unter "Ansicht/Zeichenkodierung" habe ich [...] aber wodurch entsteht das und wie werde ich diesen Eintrag los?


    Zunächst vllt. - [1].

    Wodurch.
    Vorbehaltlich der augenscheinlichen Verfügbarkeit deines profilen Tableaus!
    Zum 1-nen durch Defaultvorgaben des Herstellers entsprechend auch der vorgesehenen localen Nutzung. Zum anderen durch optionale Erweiterung des User (oder dritte Hilfen) entsprechend seiner speziellen Nutzung des Profils.

    Loswerden.
    Ergänzen + Löschen (Hin- + Herschieben) kannst du die Einträge m.H. der Bedienelemente des Tableaus.

    PS. Das Tableau ist in seinen Grundzügen nicht Versionsabhängig!

    [1] http://de.wikipedia.org/wiki/Zeichenkodierung ff