in Google-maps erstellte Karte wird nicht angezeigt

  • Ich habe auf einer Seite meiner Website eine Karte eingebaut, die ich mit dem Google_maps tool "individualisiert" habe.
    Seltsamerweise wird sie in Firefox auf einem meiner beiden Rechner nicht angezeigt.
    Die Karte ist als iframe in die Seite eingebettet.
    Direkt neben der Karte befindet sich ein weiterer iframe ("Das Wetter im Kaiserstuhl"), der ganz korrekt angezeigt wird.

    Beide Computer verwenden Windows7
    Alle anderen Grafiken werden korrekt dargestellt.
    Der Internetexplorer stellt die Karte auf beiden Rechnern korrekt dar, in Firefox fehlt sie seit einiger Zeit auf meinem Travelmate-Notebook von acer.
    Die Webadresse ist die folgende: http://www.diesprachpension.de/breisgau-und-kaiserstuhl.htm
    Ich habe in Firefox die Hilfe durchsucht, sämtliche Einstellungen kontrolliert und zwischen beiden Rechnern verglichen. Zuletzt habe ich mit der Funktion "Firefox restaurieren" auf dem betroffenen Computer den Browser praktisch neu installiert. Hilft leider alles nix: Die Karte ist da, aber sie wird nicht angezeigt!

    Wer kann mir helfen, das Rätsel zu lösen?

  • Zitat von murmeltier_117

    Seltsamerweise wird sie in Firefox auf einem meiner beiden Rechner nicht angezeigt.

    Dann begebe dich auf die Suche.
    Ein neues Profil wäre dabei hilfreich.

    P.S. hier wird die Karte angezeigt.

    • Portable Firefox hier oder hier downloaden
    • zip-Datei in beliebigen Ordner entpacken
    • Portable Firefox ausschließlich mittels FirefoxLoader.exe starten
    • Teste und berichte ...


    Hinweis:

    1. Portable Firefox verhält sich normal:
      der Fehler ist im lokalen Firefox (Profil, Erweiterungen etc.) zu suchen.
    2. Portable Firefox hat Probleme:
      der Fehler ist im System (AV-Software, Filter, Malware etc.) zu suchen.
  • Hast du Javascript freigegeben (ev. Noscript)? Ohne Javascript sehe ich auch nichts.

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Vielen Dank,
    pencil, für den Tipp. mit dem portable Firefox hat es wieder funktioniert mit der Darstellung der Karte.
    Habe den Firefox deinstalliert und neu installiert und jetzt ist alles paletti.