bekomme weiße Seite mit Zahl bei setTimeout

  • Hi,
    ich hoffe ich habe das Thema hier richtig einsortiert.

    Folgendes ist mein Problem:

    HTML
    <html>
    <body>
    <a href="javascript:setTimeout(function() {  }, 100);">link</a>
    </body>
    </html>

    Führe ich das im IE oder FF aus, bekomme ich ne weiße Seite mit ner Zahl.
    Ich vermute mal, das es die timeout id ist, aber ich würde erwarten das nichts passiert.
    Das Codebeispiel habe ich auf ein Minimum reduziert, um für mich das eigentliche Problem erst mal zu erkennen.
    Warum ist das so? Ich will eigentlich, das in der Code im function(){} Rumpf ausgeführt wird. Wenn ihr mehr Infos braucht gebt mir Bescheid.
    (Im Safari / Chrome geht selbiges)

  • Danke, so geht's.
    Ich bin mir schon bewusst, das für JS die onclick Methoden etc verwendet werden sollten.
    Nur aus irgendwelchen Kompatibilitätsgründen hab ich das mal umgestellt gehabt. Leider weiß ich die jetzt nicht mehr.
    Werde es mal bei onclick belassen. Das Problem wird sich dann sicher wieder zeigen.

    Bisher funktioniert das mit href immer sehr gut. Hatte allerdings nie ein settimeout darin verwendet.