Chromecast schaltfläche für den "grossen" Firefox-Browser?

  • Hallo Forum.
    Ich hoffe ich mache nicht allzu viel falsch wenn ich hier schreibe.
    Denn ich weiss nicht ob das ein Plug in oder ad-one ist .
    Ich habe seit einigen Wochen von Google den Chromecast-Stick.
    Mit dem kann ich auf dem Handy über die allcast-app alle meine fotos und videos die auf meinem handy sind
    an meinen Fernseher streamen. Das klappt auch.
    Auf meinem Computer und Netbook habe ich auch den Firefox-Browser insstalliert.
    Nun meine Frage:
    Ich kann mit dem chromebrowser die filme und bilder die auf meinem PC und netbook
    sind an meinen Fernseher streamen und sie so auf dem grossen Fernsehbildschirm ansehen.
    Ich habe gelesen, das das auch mit der mobilen version des Firefox gehen soll.
    Meine frage ist aber:
    Wann bekommt der (grosse) Firefox-Browser für den PC diese Cast-Schaltfläche für den Chromecast?
    Dann kann ich diesen blöden Chromebrowser endlich löschen und nur noch den Firefox benutzen.
    Weiss also wer von euch wann die Chromecast-schaltfläche auch im "grossen" Firefox-Browser
    für PC und Netbook verfügbar sein wird?

    Ich habe Windows 7 und den Firefox-Browser 29.0.1 falls das wichtig sein sollte.
    Vielen Dank schon jezt für eure Antworten und eure Hilfe!

    Euer Cokebaby

  • Auch Firefox für Android hat noch keine Chromecast-Unterstützung, Mozilla arbeitet daran. Für den Desktop wird daran bislang nicht aktiv gearbeitet und das wird auch ganz sicher nicht passieren, bevor die Arbeiten für Android nicht fertiggestellt sind. Ob / wann man dann an einer Unterstützung im Desktop-Browser arbeiten wird, das wird die Zukunft zeigen.

    Bernd.: Vollkommen nutzlos, dein Link zu Google. Zahlreiche Treffer für den Android-Browser, es geht hier aber um den Desktop-Browser. Hinter welchem dieser Google-Links steckt denn die Antwort? Im Übrigen könnten wir das Forum komplett schließen, wenn wir mit Google-Links um uns werfen statt wirklich zu helfen.

  • Ich konnte keinerlei Eigenbemühungen des TO erkennen. :idea: Und Die Ergebnisse leiten zu Bugzilla und zu ähnlichen Fragen und zu Antworten, wo Chromecast schon enthalten ist bzw sein sollte. Und die ersten 4-5 Links beantworten seine Frage schon. Manche Antworten sind nicht unbedingt das, was man auch erwartet. Ich danke dir allerdings, es mit eigenen Worten ausgedrückt zu haben. :mrgreen:

  • Die ersten 4-5 Links beantworten die Frage eben nicht, weil sie sich alle um Android drehen, das hab ich überprüft… Darum: Nicht einfach blind einen Google-Link einwerfen, sondern die Ergebnisse vorher ansehen! Und wenn man das schon überprüft hat und dann ein brauchbares Ergebnis findet, dann kann man das auch direkt verlinken, da muss man keinem Nutzer antun, dass er genau das nochmal sucht, was du bereits gesucht hast. Alles andere ist nur ein Hochschrauben der Beitragszahl ohne einen Beitrag geleistet zu haben. Helfen oder es sein lassen, so einfach. Es wurde ganz freundlich eine Frage gestellt, da sind erzieherische Maßnahmen nicht notwendig, schon gar nicht, wenn der eingeworfene Google-Link die Frage überhaupt nicht beantwortet. Danke.

  • Link Nr 3 nicht, da geht's um Firefox auf PC, und darin erwähnt: https://groups.google.com/forum/#!topic/…ing/FrfEwqs5FH8

    Mehr war in dem Zusammenhang vorerst nicht zu finden.

    Zusätzlich mit "Desktop" ergab SUMO
    https://support.mozilla.org/de/questions/981523

    Anders gefragt - warum ausgerechnet Chromecast, obwohl HDMI-Streaming via LAN/WEB schon längst anders machbar ist?

    Zitat

    Was ist Chromecast?

    Chromecast ist ein daumengroßes Media-Streaminggerät, das in den HDMI®-Anschluss Ihres Fernsehers eingesteckt wird. Sie brauchen es nur über eine einfache mobile App einzurichten und schon können Sie Filme, Musik, Fotos und vieles mehr aus dem Internet über Ihr Smartphone, Tablet oder Ihren Laptop auf den Fernseher übertragen.


    http://www.chip.de/artikel/Chrome…n_63826544.html

    RaspBerry gibt es schon länger und die sind wesentlich flexibler als der Chromcastkrampf
    http://www.strg-u.de/?p=1133
    http://stadt-bremerhaven.de/smart-tv-conne…native-im-test/

    Dass Google sich gegen alle Alternativen und gerade Reversing sichert, sollte klar sein.

    Wennich bedenke, was das MS Surface alles kann bzw können soll? Streaming an angeschlossene Medien ist da noch die kleinste Übung, lässt MS sich aber gut bezahlen.

  • Ich geb's auf. Ich hatte da jetzt noch eine längere Antwort drauf geschrieben, die hab ich nun aber gesichert und hier gelöscht, das führt zu nichts. Alles, was ich inhaltlich stehen lasse, das ist die Bitte aus dem Beitrag, die von dir gemeinte Stelle aus deinem Link Nr. 3 ordentlich zu verlinken. Denn du weißt ja, was du gelesen hast und worauf du dich beziehst. Alle anderen müssten nun 26 Beiträge durchlesen und das auch noch auf Englisch, und auch dann würde es keine Garantie dafür geben, dass der Beitrag gefunden wird, den du meinst, oder die Beiträge, wenn es mehrere sind… Eine Suche nach dem Wort "Desktop" in der Diskussion liefert in jedem Fall überhaupt nichts zu Thema…

  • Ich habe alles geschrieben, es ist nicht meine Aufgabe, mir mehr als zwei weitere Klicks durchzulesen, diese Faulheit unterstütze ich nicht. Derzeit lautet die generelle Antwort schlichtweg: Nein. Alternativen wurden genannt. Bin raus aus dieser Scharade.