Click To Play Verhalten

  • Hallo
    Hab mal eine Frage bezüglich dem korrekte Verhalten von dem integriertem Click To Play von FF.
    Wenn ich bei einem YT-Video auf Einmal erlauben klicken, wird Flash aktiviert, so weit so gut.
    Leider wird Flash damit für alle YT-Video aktiviert was ich nicht haben möchte.

    Nun meine Frage:
    Ist dieses Verhalten korrekt bzw. kann ich irgendwo einstellen dass er nicht die ganze Domain sondern nur die einzelne Seite freischaltet? Ich weiß zwar das es dafür auch Add-Ons gibt aber ich wollte mal schauen ob ich das auch ohne hinkriege.

  • hallo, ja das entspricht dem standardmäßigen verhalten - ein klick auf "einmal erlauben" aktiviert das entsprechende plugin auf allen seiten der selben domain für die nächsten 60 minuten. diese zeitdauer kannst du unter "about:config" mit der einstellung "plugin.sessionPermissionNow.intervalInMinutes" anpassen...

  • Zitat von heubergen

    Hallo
    Hab mal eine Frage bezüglich dem korrekte Verhalten von dem integriertem Click To Play von FF.
    Wenn ich bei einem YT-Video auf Einmal erlauben klicken, wird Flash aktiviert, so weit so gut.
    Leider wird Flash damit für alle YT-Video aktiviert was ich nicht haben möchte.


    Das wurde in Version 23 oder 24 von "per Element aktivieren" auf "per Domain aktivieren" umgestellt, ja.

  • Zitat von hurda


    Das wurde in Version 23 oder 24 von "per Element aktivieren" auf "per Domain aktivieren" umgestellt, ja.

    Danke für die bisherigen Antworten.
    Gibt es eine Möglichkeit dieses Verhalten wieder rückgängig zu machen?