Ein Mysterium bei Installation von Vuze

  • Hiho.

    Ich benutze die Software "Vuze" zum Download von Dateien.

    Heute gab es eine neue Version die ich installierte.

    Im Verlauf dieser Installation wurde ich darauf hingewiesen, das es auch eine Version für Android gibt, und es wurde mir angeboten, diese auch gleich zu installieren.

    Es kam dieses Bild:
    [attachment=0]rät.png[/attachment]

    Eine Liste mit den benötigten Rechten, und dann eine Auswahlmöglichkeit meiner Handys.
    Hier war ich kurz Sprachlos.

    Wie kommen die zu der Liste meiner Handys?

    Ich werde das im Forum von Vuze klären, aber es gibt eigentlich nur eine Möglichkeit:
    Im Chrome Browser bin ich immer in meinem Google Konto eingeloggt. Irgendwie muss das Installationsprogramm auf diese Daten von Chrome zugegriffen haben, obwohl Chrome gar nicht gestartet war. Im Firefox bin ich nicht in diesem Konto eingeloggt.

    Kann das sein? Kann ein Programm auf Daten von Chrome zugreifen? Müssten ja die Cookies sein, und dann die Seite in einem (eigenen)Browserfenster anzeigen.

    Könnte ein Programm auf die Cookies von Firefox zugreifen, und selbst benutzen?

    So etwas ist mir noch nie begegnet.

    Welche Erklärung könnte es da noch geben?

  • Es ist ja so, über die Webseite von Google Play, dem App Markt von Google, kann man auch vom PC aus Apps auf den Handys installieren.
    Man wählt die App aus, wählt "Installieren", dann kann man das Handy auswählen, es wird dann dort automatisch installiert.
    Dazu muss man natürlich mit seinem Google Account im Browser angemeldet sein, mit dem man auch auf dem Handy angemeldet ist.

    Insoweit ist mir das schon klar.

    Es wird im Installationsfenster quasi die Webseite des Play Stores dargestellt, Vuze ist voreingestellt und bereit zur Installation.

    Bloß, wieso bin ich im Installationsprogramm mit meinem Google Account eingeloggt, das bekomme ich nicht zusammen.

    Was meinst du mit Lokalem Datenbereich?

    Ich werde jetzt gleich im Vuze Forum posten, muss mich da bloß noch anmelden...