Meldung: Dieser Verbindung wird nicht vertraut

  • Hallo Community,

    ich habe ein Problem beim Einloggen mit Handysignatur bei div. Ämtern und Behörden. Auf meinem Notebook (Win8.1) funktioniert es anstandslos. Mein Desktop-PC (Win7) bringt o. a. Meldung. Ich habe bereits alle möglichen Einstellungen im Firefox und Norton (360) verglichen und keine Unterschiede feststellen können. Einzig beim Norton gibt es bei der Einstellung "Firewall" -> "Programmregeln" einige Unterschiede in der Art und Anzahl der Programme. Die Zugänge sind entweder mit "Automatisch" oder "Zulassen" markiert. Blockierungen gibt es keine.

    Hat jemand eine Idee, woran es noch liegen könnte?

    Danke und Gruß
    Erich

  • Keine Ahnung von Norton... beim ebenfalls von mir nicht genutzten Kaspersky muss man den Haken bei der Untersuchung von sicheren Verbindungen entfernen.. https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=943160#p943160
    Ggf. gibts bei deinem Programm eine ähnliche Einstellung..
    BTW: Vertraue nicht einem Programm sondern deinem Sicherheitskonzept.. meins findest du hier

  • Also mit dem Norton dürfte es nichts zu tun haben. Beim Aufruf mit dem Internet-Explorer funktioniert alles tadellos :-?? . Somit nehme ich an, dass es doch an irgendwelchen Einstellungen im Firefox liegt. Nur um welche es sich handelt, kann ich als Laie nicht eruieren. Gibt es vielleicht doch noch Tipps von den Experten?

    Gruß
    Erich

  • Zitat von erwl

    Also mit dem Norton dürfte es nichts zu tun haben.

    Hätte, hätte, Fahrradkette... Schalte Norton ab, beende auch die gestarteten Dienste und teste erneut...