Ich brauche mal eure Hilfe

  • Hallo zusammen
    Ich habe mich hier angemeldet, weil ich eure Hilfe brauche.
    Nachdem mein Mann gestorben ist, bin ich mir dem PC ein wenig hilflos, besonders wenn es um nicht alltägliche Dinge geht.

    Seit ein paar Tagen ercheint beim Öffnen von Firefox, die Amazon-Suchmaschine. Ein paar Tage später erschien dann folgende Meldung:
    Your browser´s search settings have been changed away from Amazon.
    This is usually done by malicious software.
    Uncheck below if you want to disable protection if your search settings.

    X restore my search settings to Amazon

    Ich habe mir den Text zwar übersetzt, aber ehrlich gesagt, weiß ich nicht, wie ich jetzt reagieren soll.
    Da im Verlauf von Windows Defender das ganze ebenfalls auftaucht, frage ich mich, ob ich es zulassen oder verweigern soll.

    Und wie bekomme ich Google wieder auf die Eingangsseite??

    Ich weiß, ich bin nicht besonders firm in sowas. Deshalb wäre ich euch für eure Hilfe dankbar

    Gruß Charli

  • Das könnte von der Amazon-Toolbar stammen. Lies dir bitte folgende Webseite durch (mit Bild) und füge dann den per Knopfdruck kopierten Text hier ein.

    Füge die wie folgt gewünschten Informationen als CODE hier ein:

    Zitat

    http://www.jochenbake.de/infos-ueber-fi…pport-anzeigen/

    Durch Eingabe des Befehl about:support in die Adressleiste erhält man eine Übersicht über die verwendete Version, Erweiterungen und Modifizierten Einstellungen. Da in Foren Grafiken nicht so gerne gesehen sind, können die Informationen über den Button “Alles in die Zwischenablage kopieren” bequem kopiert und eingefügt werden.

    Anschliessend lädst du das folgende Programm herunter, führst es aus (keine Installation notwendig). Anschliessend füghst du ebenfalls den Text der erstellten (und evtl angezigten) Textdatei hier ein (C:\AdwCleaner\AdwCleaner[R0].txt)

    AdwCleaner
    [Blockierte Grafik: http://img1.imagebanana.com/img/dq2md5e2/Gold.pnghttp://www.bleepingcomputer.com/download/adwcleaner/
    Erst suchen, dann das Logbuch hier als CODE einfügen, dann erst löschen lassen!
    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/jmjys25z/code_insert2.png]

    Und dann schauen wir mal wieder.

  • Hallo Bernd

    Danke für deine schnelle Anwort, aber wenn ich ehrlich bin, ich versteh nur Bahnhof.
    Ich weiß, du schüttelst jetzt den Kopf, aber für solche Dinge war immer mein Mann zuständig. Er hat zwar immer darauf bestanden, dass ich mich damit auch vertraut mache, aber ich fürchte, da binich zu blöd für.

    Kannst du mir deine Antwort bitte noch mal für kleine Doofis von der Nudelranch überetzen.

    Ich hab´s immerhin inzwischen geschafft, wieder die richtige Startseite zu haben, aber diese blöde Meldung kam dann doch wieder. Im Moment ist es wieder richtig.
    Würde es vielleicht etwas bringen, wenn ich ich eine Systemwiederherstellung mache??

  • Hallo Charli57 ..

    und Willkommen hier im Forum.

    Das sieht alles nur so kompliziert aus..keine Panik also :wink:

    Gib bitte mal oben in die Adressleiste das ein:

    about:support

    und klick auf Enter.

    Dann machst du bitte einen Klick auf:

    Text in die Zwischenablage kopieren

    und dann fügst du den Text bitte ins nächste Antwortfenster ein.

  • Danke Andreas!!!

    Hier schon mal die Daten aus "about:support"

  • Ich habihn jetzt mal so kopiert und eingefügt. Soll ich den Update Service für AMZN jetzt im Cleaner deaktivieren?

  • TRausend Dank, Andreas!!!
    Mir sind ganze Felsblöcke von der Seele gefallen.
    Soviel ich weiß, wurde in der letzten Zeit aber außer den Windows Updates nur noch der CCleaner runtergleaden und installiert. Wer weiß, wo sich dieser Mist mit reingepfuscht hat??
    Ich hoffe, es ist damit erledigt.
    Falls nicht, darf ich mich dann noch mal an dieser Stelle melden??

  • Zitat von Charli57

    an dieser Stelle melden


    Wann immer du Hilfe brauchst..wir sind hier.

    Zitat von Charli57

    CCleaner


    benutz den lieber nicht, du kannst nie 100% sicher sein ob nicht doch etwas wichtiges auch gelöscht wird!

    Lies das bitte mal dazu..

    CCleaner

    Du könntest zum testen den Firefox mal beenden....dein System dann auch, und alles neu starten.

    Ist dann alles wieder/noch ok!?

    Wenn ja....dir ein schönes Wochenende, ansonsten melde dich bitte wieder.

  • Vielen Dank für deine Hilfe!!!!
    Ich hoffe, dass ich euch so schnell nicht wieder brauche!!!

    Ich hab die Kiste neu gestartet und bis jetzt ist alles ok.
    Falls mal wieder so ein Fall auftritt, werde ich die Prozedur noch mal machen, aber ich denke, jetzt ist erst mal Ruhe.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und noch mal vielen Dank für deine Hilfe

    Gruß - Charli

  • Das werde ich mit Sciherheit machen!!
    Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass in den letzten Wochen keine Programme geladen wurden.

    Ich werde mir auf jeden Fall deine Ratschläge zu Herzen nehmen. Sowas muss nicht wieder passieren

    Noch mal danke!!