Hallo allerseits
habe seit einige Firefox-Versionen (aktuell 5.0.1 unter Vista) das Problem, dass Download-Dateien während dem Herunterladen im gewünschten Ordner (z.B. Desktop) angezeigt werden, aber sobald 100% erreicht sind wieder verschwinden (z.B. nach 1 Sekunde, je nach Dateigrösse). Im Download-Fenster (Ctrl+J) ist das Menu "Beinhaltenden Ordner anzeigen" danach auf der gewünschten Datei leer, auf "Öffnen" passiert nichts.
Ich habe schon stundenlang Help-Seiten und Foren studiert, bisher aber keine Lösung gefunden. Unternommen habe ich bisher erfolglos folgendes:
- Firefox komplett deinstalliert (inkl. Profilen usw.)
- Registryeinträge gelöscht (Firefox, Mozilla)
- Firefox neu installiert
- Firefox im abgesicherten Modus gestartet
Zur Eingrenzung folgende Infos:
- Das Problem besteht nur mit Firefox. Auf demselben Laptop kann ich mit Chrome und IE problemlos runterladen.
- Das Problem besteht nur auf dem Laptop. Auf dem (netzmässig verbundenen) PC mit gleicher Umgebung (Vista, Firefox 5, AVG Virenscanner) funktioniert alles bestens.
Ein Tipp im Forum tönte vernünftig und hat bei einem Leidensgenossen offenbar das Problem gelöst, wo einstellen stand aber nicht (und hab ich nicht gefunden): "Die Zugriffsberechtigungen des Firefox waren auf unerklärliche Weise auf LESEN zurückgestuft." https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…hwindet#p713503
Da mit IE und Chrome alles funktioniert, ists wohl doch eher nicht die Berechtigung ...
Wer hat noch eine Idee, oder konnte das Problem bei sich lösen? Viiiielen Dank!