Firefox 3.5.3 + 3.5.4 frieren immer kurzzeitig ein

  • Hallo,

    ich habe folgendes Problem: Mein Browser friert während des Betriebs immer wieder kurzzeitig ein. Es macht das Surfen mit dem Browser sehr nervig, IE ist aber aus Gewissensgründen keine alternative :p

    Ich habe einen Windows 7 Rechner (4GB RAM, Dualcore CPU) mit frisch installiertem FF 3.5.3, welcher sich heute auf 3.5.4 geupdatet hat. Einziges Addon ist xMarks 3.3.2. An Plugins ist der DivX WebPlayer, der DivX Player Netscape Plugin, der ShockwavePlayer. das 2007 Microsoft Office system und das Default Plugin installiert.

    Fast immer, wenn der FF einfriert steht in der Titelleiste kurz "Keine Rückmeldung". Außerdem stehen in der Fehlerkonsole jede Menge Warnungen, jedes Mal wird eine Deklaration ignoriert. Egal auf welcher webseite ich bin, es passiert ständig.

    Kann mir dabei jemand weiterhelfen? Werden noch Informationen benötigt?

    mfg
    riker

  • Zitat

    Außerdem stehen in der Fehlerkonsole jede Menge Warnungen, jedes Mal wird eine Deklaration ignoriert. Egal auf welcher webseite ich bin, es passiert ständig.

    Das sind i.d.R. CSS-Fehlermeldungen an denen die Betreiber schuld sind (valides CSS überfordert eben viele Betreiber). Das hat mit deinem Problem nichts zu tun.

    Teste es im Safe-Mode und mit einem neuen Profil.

    Zitat

    IE ist aber aus Gewissensgründen keine alternative

    Aber ein Microsoft-OS scheint dich nicht zu stören ...

  • es scheint weg zu sein, jedenfalls funktioniert nun alles so wie es soll.

    Ich habe von der Technik des Browsers keine Ahnung, aber kann man ungefähr sagen, was da in dem Profil schief läuft um solche Freezes hervorzurufen?

  • Es wäre schön, wenn du dich mit dem Editier-Button beschäftigst. Jeder neue Eintrag bringt bei den Postern in diesem Thread eine neue Mail, so sie denn die Mailbenachrichtigung aktiviert haben. Das muss nicht sein, oder? Danke!
    BTT: Viele Möglichkeiten können den Fehler bewirken. Literatur dazu.

  • Zitat

    aber kann man ungefähr sagen, was da in dem Profil schief läuft um solche Freezes hervorzurufen?

    Behebt der Safe-Mode das Problem, so steht dazu etwas im Artikel von oben.
    Hilft nur ein neues Profil, müsste man genauere Analysen anstellen. Wenn du die Zeit hast, dann importiere Schrittweise deine Konfigurationsdateien und Einstellungen in das neue Profil, bis ggf. eine Ursache zum Vorschein tritt.

  • Ich habe das selbe Problem mit ebenfalls der selben version auf dem selben System. Jedoch lässt es sich bei mir nicht mit einem Neuen Profil lösen, im abgesicherten modus besteht es ebenfalls weiterhin. (Neuinstallaton hat auch nichts gebracht).

    Es tritt gehäuft bei Flashes auf. Die neuinstallation des Flash-Players von Abobe hat aber auch nichts gebracht.
    Das Problem besteht erst seit dem Update auf 3.5.4 . . .

    Freue mich auf Ideen und Vorschläge.

    EDIT: irdenwie drängt sich die Vermutung der inkompabilität zu Win7 auf . . .

    EDIT2: LÖSUNG(für mich hats auf jeden fall funktioniert): Liegt anscheinend an nem Kompabilitätsproblem eines plugins (von was auch immer X( [wahrscheinlich shockwave oder flash]) mit win7 ---> das ausführen im Kompabilitätsmodus (WinXP Sp3) behebt den fehler.