Liste Zeichenkodierung: 1 Eintrag "zuviel"

Hier geht es um Fragen und Probleme mit den einzelnen Firefox-Versionen.

Moderator: Road-Runner

Liste Zeichenkodierung: 1 Eintrag "zuviel"

Beitrag Beitrag #1 von wegelagerer Themen-Starter Themen-Starter » So, 03. Feb 2013 5:27

Hallo zusammen

Fx 17: Unter "Ansicht/Zeichenkodierung" habe ich einen Eintrag mehr als in der rechten Spalte "Aktive Zeichenkodierungen" unter "Zeichenkodierung anpassen". Nicht das ultimative Problem, aber wodurch entsteht das und wie werde ich diesen Eintrag los?

Schönen Sonntag
wegelagerer
Mitglied
 
Beiträge: 57
Registriert: Mo, 06. Mär 2006 21:45
Wohnort: Schweiz

Re: Liste Zeichenkodierung: 1 Eintrag "zuviel"

Beitrag Beitrag #2 von Fox2Fox » So, 03. Feb 2013 8:01

wegelagerer hat geschrieben:Fx 17...
Aktuell ist die Version 18.0.1 - ein Update steht an!
Allgemeine Fehlersuche Anleitung für Fragen im Forum Mein Firefox Keine Support-Anfragen per PN
Benutzeravatar
Fox2Fox
Senior-Mitglied
 
Beiträge: 12669
Registriert: So, 22. Feb 2009 14:05
Wohnort: Rheinkilometer 780

Re: Liste Zeichenkodierung: 1 Eintrag "zuviel"

Beitrag Beitrag #3 von .Hermes » So, 03. Feb 2013 10:04

War hier auch so.
Ich habe momentan zwar keinerlei Ahnung was die Einstellung intl.charsetmenu.browser.cache bedeutet und was sie ändert, aber ein Rücksetzen in about:config entfernt den Eintrag.
.Hermes
Senior-Mitglied
 
Beiträge: 2197
Registriert: Mo, 23. Apr 2012 23:08

Re: Liste Zeichenkodierung: 1 Eintrag "zuviel"

Beitrag Beitrag #4 von pcinfarkt » So, 03. Feb 2013 10:08

wegelagerer hat geschrieben:- Fx 17: Unter "Ansicht/Zeichenkodierung" habe ich [...] aber wodurch entsteht das und wie werde ich diesen Eintrag los?

Zunächst vllt. - [1].

Wodurch.
Vorbehaltlich der augenscheinlichen Verfügbarkeit deines profilen Tableaus!
Zum 1-nen durch Defaultvorgaben des Herstellers entsprechend auch der vorgesehenen localen Nutzung. Zum anderen durch optionale Erweiterung des User (oder dritte Hilfen) entsprechend seiner speziellen Nutzung des Profils.

Loswerden.
Ergänzen + Löschen (Hin- + Herschieben) kannst du die Einträge m.H. der Bedienelemente des Tableaus.

PS. Das Tableau ist in seinen Grundzügen nicht Versionsabhängig!

[1] http://de.wikipedia.org/wiki/Zeichenkodierung ff
;kt
Learning by Doing
Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.1; en-US; rv:1.8.0.14eol) Gecko/20080308 Firefox/1.5.0.12eol ID:2008030813 :mrgreen:
Benutzeravatar
pcinfarkt
Senior-Mitglied
 
Beiträge: 21344
Registriert: Fr, 03. Sep 2004 8:52

Re: Liste Zeichenkodierung: 1 Eintrag "zuviel"

Beitrag Beitrag #5 von wegelagerer Themen-Starter Themen-Starter » So, 03. Feb 2013 13:23

@.Hermes: Zurückgesetzt, überflüssiger Eintrag weg, Liste und Anzeige derselben wieder identisch. Vielen Dank.
@pcinfarkt: Danke für die Info und den Link.
wegelagerer
Mitglied
 
Beiträge: 57
Registriert: Mo, 06. Mär 2006 21:45
Wohnort: Schweiz


Zurück zu Firefox - Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 9 Gäste