Camp Firefox

Die Firefox-Community

Die aktuelle Version von Firefox können Sie hier kostenlos herunterladen!

Mozilla veröffentlicht Firefox 57.0.3

Mozilla hat kurz vor Jahreswechsel noch einmal nachgebessert und mit Firefox 57.0.3 ein Update veröffentlicht, welches ein mit Firefox 52 eingeführtes Problem behebt.

Download Mozilla Firefox 57.0.3 für Microsoft Windows, Apple macOS und Linux

Wenige Tage vor Neujahr hat Mozilla noch einmal ein Update für Firefox 57 veröffentlicht. Damit behebt Mozilla ein Problem mit dem System zum Senden von Absturzberichten. Das Problem existiert bereits seit Firefox 52, wurde aber erst jetzt entdeckt und umgehend behoben. So führte eine Änderung unter gewissen Umständen zum automatischen Übertragen von Absturzberichten, wenn ein Tab im Hintergrund abgestürzt ist, auch wenn der Nutzer das Senden nicht explizit per Opt-In aktiviert hat.

Da Mozilla nicht zwischen Nutzern unterscheiden kann, welche die Absturzberichte senden wollen, und Nutzern, die dies nicht wollen und von diesem Fehler betroffen sind, hat Mozilla mit Firefox 57.0.3 nicht nur die fehlerhafte Bedingung korrigiert, sondern die Einstellung für alle Nutzer zurückgesetzt und außerdem sämtliche entsprechende Absturzberichte auf den Mozilla-Servern gelöscht.

Nutzer, welche im Falle eines Tab-Absturzes Absturzberichte an Mozilla senden wollen (was definitiv sinnvoll und empfehlenswert ist!), müssen dies beim nächsten Tab-Absturz also wieder explizit aktivieren.

Der Beitrag Mozilla veröffentlicht Firefox 57.0.3 erschien zuerst auf soeren-hentzschel.at.

Diese Website verwendet zur Verbesserung des Angebotes Cookies. Wenn Sie weiter auf der Seite bleiben, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
Weitere Informationen OK