Lightweight Themes in FF auf 30 begrenzt?

  • Hallo Forengemeinde!

    Also, ich habe das Add-on "Personas Shuffler 1.5" installiert, um meinen "Firefox ESR 31.5.3" bei jedem Start automatisch mit einem anderen Lightweight Theme anzeigen zu lassen. Das funktioniert auch einwandfrei. 8)

    Danach habe ich einige Lightweight Themes selbst erstellt und von der Downloadseite noch zahlreiche weitere installiert.

    Doch jetzt fiel mir bei einem Blick in den "Add-ons-Manager - Erscheinungsbild" auf, daß nur 30 Lightweight Themes + dem "Default 31.5.3" angezeigt (gespeichert) werden, obwohl ich schon deutlich mehr installiert hatte.
    Installiere ich jetzt ein weiteres Theme, verschwindet ein anderes, bereits vorhandenes. :-???

    Die Anzahl der Themes scheint also in FF auf 30 begrenzt zu sein.

    Nun meine frage:
    Kann man diese Begrenzung irgendwie (in "about:config", "userChrome.css" oder mit einem Add-on) abschalten oder erhöhen?

    MfG Sir Henri!

  • hallo Sir Henri
    about:config öffnen, rechtsklick in einem leeren Bereich, Neu > Integer, dort reinkopiern
    lightweightThemes.maxUsedThemes
    bei Wert die gewünschte Anzahl eintragen.

  • Vieeelen Dank,

    das war genau das, was ich gesucht habe.
    Aber, da dieser Wert noch nicht vorhanden war, konnte ich ihn natürlich auch nicht finden.
    Jetzt kann ich die Anzahl der Themes nach belieben erhöhen - es funktioniert! :klasse:

    Dein schneller Tip hat mir wirklich geholfen. Nochmals danke und viele Grüße, Sir Henri.