Find-Erweiterung

  • Hallo Firefox-Community

    Verzweifelt suche ich nach einer Firefox-Erweiterung, die es erlaubt, eine bereits geladene Webseite nach Woertern zu durchsuchen. Ihr kennt die Suche mit ctrl+F. Leider ist es dort nicht moeglich, Suchanfragen mit and/or/not durchzufuehren, was in meinem Fall sehr wichtig ist.

    Kennt jemand irgend eine Erweiterung oder eine andere Moeglichkeit, dieses Problem zu loesen?

    Vielen Dank fuer die Antworten
    Stedo

  • Zitat

    Wenn du sowieso profil Greasemonkey nutzt, dann solltest du

    dir mal das Script Enhanced word highlight|强大的关键词高亮增强版 for Greasemonkey anschauen.

    Zitat

    Enhanced word highlight is an enhanced version of "word highlight" script, which has the original features below:
    [...]
    * Manually add keywords (support regular expression) to highlight in any pages with "Ctrl-/" "Alt-/" shortcut;
    [...]

    Aktualisierung 06. Juli 2011
    deutsche Tastatur:
    Tastenkürzel zum Aufruf des Eingabefelds ist [STRG] [UMSCHALT] [SCHRÄGSTRICH] [Alt]+[Umschalt]+[Schrägstrich].
    [Blockierte Grafik: http://www.IMG-Teufel.de/thumbs/EnhancedwordhighlightforGreasemonkeyMozillaFirefox001c1ca7fadpng.png]

    Zitat

    Since Firefox4 uses Ctrl-/ to toggle Addon bar, I change the shortcut keys to activate the keyword input box to Alt-/ , while Alt-. (that is Alt and Period) replace the old shortcut Alt-/ to edit keywords.

    Latest Update | 最近更新 [...] Add an option in code to provide initial-minimized-state panel for auto-highlight; Change the shortcut keys to activate the keyword input box: Alt-/ to activate, while Alt-. (that is Alt and Period) to edit keywords.


    Da hier das neue Tastenkürzel Alt-/ zunächst nicht griff, habe ich entsprechend die Zeile 242 des Userscripts geändert.
    Im alten Code (vor Version 1.5.7) war der Code für den Tastenkürzel zum Aufruf der Suchbox:
    srch:'C-/'
    Das C (für Ctrl, Steuerung) wurde ersetzt durch Alt (für Alternate, Wechseln)
    Die neue Zeile 242 für Version 1.5.7 lautet jetzt:

    Code
    key: {next:'n', prev:'N', srch:'Alt-/', off:'M-.', clos:'C-M-/', edit:'M-/', rfsh:'r'},


    Das so geänderte Script wurde gespeichert, fertig. (Ein Neustart war nicht nötig).
    Das neue Tastenkürzel kollodiert nicht mehr mit dem Kürzel Strg+Schrägstrich das zum Aufruf der Addon Bar mit Firefox 4 eingeführt wurde.

    Gruß gammaburst