Firefox und URL

  • Hallo verehrte Mitglieder.

    Vorstellung:

    Ich bin MAC-User.

    1. MacPro/OSX 10.6
    Installierte Browser: iCab, Safari, Firefox, Opera + Sunrise.
    In einer separaten Partition habe ich das Betriebssysten WINDOWS XP installiert.
    Installierte Browser: Safari, Fixefox + IE.

    2. Mac G5/OSX 10.5
    Sämtliche Seiten generiere ich auf dem G5 OSX 10.5.
    Eingesetzte Software für die WebSite-Generierung: Perl, MySQL, PMA, Adobe Flash, Adobe Fireworks.
    Mittels TextEdit + BBEdit nur in wenigen Ausnahmefällen.

    Betreibe testhalber einen lokalen Serverbetrieb mittels Apache.

    Die veröffentlichten Seiten sind somit ausgetestet und zudem 100%ig W3C-konform !

    Problembenennung:

    Mein Brunder informierte mich, dass sein Browser Firefox auf seinem PC (WINDOWS NT) nicht bereit ist, SWF-Dateien anzuzeigen, wenn diese mittels relativer URL's aus übergeordneten Verzeichnissen beschafft und eingebunden werden müssen.

    Sein Browser Safari zeigt dagegen diese Daten korrekt an.

    Sein Browser Opera zeigt diese Daten ebenfalls an, verändert aber die Darstellungsgrösse der SWF-Datei selbstherrlich, obwohl ihm unmissverständlich die Flächenmasse bereitgestellt werden.

    Den Browser IE hat er in Rente geschickt.

    Problembehebung meinerseits:

    Momentan wenig.

    Auf meinem MacPro zeigt sich der Browser FF mit den Originaldaten ebenfalls bockig.

    Nachdem ich den betreffenden Seiten-Quellcode und die SWF-Datei auf den Schreibtisch zog, den Quellcode an diese Gegebenheit anpasste und dann eine der Originalsituation nachgestellte Verzeichnisstruktur konstruiere, ist der Browser FF zur vollständigen Anzeige bereit.

    Ein Serverproblem schliesse ich aus, denn die anderen Browser zeigen nach wie vor korrekt an.

    Was könnte die Ursache sein ?

    Weitere INFOs gebe ich gerne.

    Freue mich auf eine baldige Antwort. Danke !

    Entschuldigung für diese "dicke" Post.

    MfG Cajus