Renderingfehler im Text (wieder mal)

  • hallo

    ich habe diese Frage hier schonmal gestellt, aber keiner konnte mir helfen, also nochmal:
    ich habe schon seid ich Mozilla/Firesonstwas benutze, diese bescheuerten Fehler im Text und es nervt solangsam tierisch beim Lesen. Siehe Screeni, ich habe ein paar Stellen markiert.
    Gibt es denn wirklich keine Lösung dafür? Es kann doch nicht sein, dass ich der einzige bin, der das Problem hat. Ich habe auch nur Standard WinXP auf einem TravelMate 800 Notebook. Alle Treiber sind von Acer und auf dem aktuellen Stand.

    [Blockierte Grafik: http://www.free-webspace.biz/eryndil/images/fx.jpg]

  • Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Damals waren von irgendeiner kaputten Officeversion kaputte Schriften installiert worden (was aber nur bei Kantenglättung bemerkbar war).

    Schon mal in die Richtung geforscht?

    Anderer Ansatz wäre noch, WinXP pur zu installieren, danach sofort den Fx und mal gucken, obs dann auch so kaputt aussieht. So läßt das Problem vielleicht auch auf eine Ursache schließen...

  • meinst Du nicht, dass Windows neu zu installieren ein wenig zu großer Aufwand dafür wäre? :D
    Ich habe kein MS Office und das Problem habe ich schon immer gehabt, egal ob frisch installiertes Windows oder nicht.
    Wenn ich Smothscrolling ausschalte, dann fällt es nicht mehr so auf.

  • Zitat von Milamber

    meinst Du nicht, dass Windows neu zu installieren ein wenig zu großer Aufwand dafür wäre? :D

    War auch mehr so gemeint wie "bei der nächsten Gelegenheit, bei der Du Windows neu installierst..." :D Gelegenheiten hat man dazu ja in der Regel genug...

  • hey, ich habe nen Bug im Firefox entdeckt!

    normalerweise habe ich immer 120dpi eingestellt, und genau das, führt zu diesem Problem. Seitdem ich auf 96dpi gestellt habe, wird der Text nicht mehr im Browser verstümmelt.