chip.de neue "Popups" ??

  • Bin gerade über Chip.de gesurft. Und aufeinmal öffnete sich ein neues Tab mit Werbung für Ebay.
    Dachte erst eventuell die Tabbrowser Extension würde den Popupblocker umgehen und den Popup abfangen, bevor dieser greifen kann. Als das abgreifen von Javascriptpopups aus. Keine Veränderung. Also Popupschutz aus und wieder angemacht und zwischendurch Fx neugestartet.
    Alles brachte keinen Erfolg. Auch das komplette deaktivieren der Tabbrowser Extension veränderte nichts.

    Wenn ich über die Seite surfe öffnet sich regelmässig automatisch ein neuer Tab mit Werbung. Dabei sollte das wenn als Popup passiern (also neues Fenster) oder Chip hat es geschafft von sich aus einen neuen Tab zu öffnen.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder kann ich davon ausgehen, dass es ein Prob in meiner config gibt??

    Auf t-online.de dagegen werden weiterhin alle Popups geblockt.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.5) Gecko/20041108 Firefox/1.0

  • hm mein Fuchs legt gerade ein seltsames verhalten an den Tag. Die Tabbrowser Extension ist noch aktiv, obwohl sie deaktiviert sein sollte, zudem ist sie es doch, welche den Popupblocker umgeht, dabei sollen Javascripte gar nicht in neuen Tabs geöffnet werden. Alles in allem habe ich offenbar entweder die Config zerschossen, oder die Extension selber hat nen Bug.
    Denn nun werden teilweise Popups in neuen Tabs aufgemacht andere werden erfolgreich geblockt.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.5) Gecko/20041108 Firefox/1.0