gmx-mail WebDAV

  • Hallo welt!

    Ein praktisches Feature von GMX.AT ist sicherlich der WebDAV-ordner, ein feature des GMX Media Center. Über WebDav ist es auch möglich das mediaCenter in einem Browser (IE) so darzustellen als würde es sich um einen 'normalen' (also keinen Webordner) handeln. Wirklich praktisch!
    Wie geht das mit dem MozillaFirebird? oder gibt es andere Browser die diese Funktion unterstützen? Wien kann ich dieses feature von GMX von meiner Linux-Box aus verwenden?

    GMX manual:

    Zitat

    1. Direkt über Ihren GMX Account: Wählen Sie MediaCenter in der oberen Navigationsleiste. Es öffnet sich ein neues Fenster mit Ihrem persönlichen MediaCenter.

    2. Per WebDAV unter Windows: Wählen Sie in Ihrem Internet-Explorer Datei / öffnen. In dem nun geöffneten Fenster tragen Sie "https://mediacenter.gmx.net" ein und markieren die WebDAV-Checkbox "Als Webordner öffnen". Sie werden nun nach Benutzername und Kennwort gefragt. Tragen Sie Ihre --> GMX Kundennummer und Ihr GMX Passwort ein. Wahlweise können Sie diese Angaben lokal speichern. Es wird nun ein neuer Netzwerkordner in Ihrem Windows-Explorer erstellt, auf den Sie jederzeit, wie auf einen lokalen Ordner zugreifen können.
    Achtung! Diese Möglichkeit funktioniert natürlich nur, wenn Sie online sind.

    3. Per WebDAV unter anderen Betriebssystemen: WebDAV ist ein offener Standard. Bitte informieren Sie sich über die bekannten Internet-Suchmaschinen über WebDAV-Clients für Ihr Betriebssystem.

    4. Beim Schreiben einer Mail über die Weboberfläche: Sie können während der Maileingabe über die Icons unterhalb des Texteingabefensters beliebige Dateien aus Ihrem GMX MediaCenter als Attachment an die Mail hinzufügen.


    thanks!

  • Also ich habe in meinem Linux (Mandrake 9.1) den WebDAV-Ordner per mount - Befehl eingebunden, das funktioniert ganz prima. Allerdings ist unter Linux auf diese Weise kein Schreibzugriff auf das Verzeichnis möglich. Das geht - auch laut Auskunft des GMX-Supports - nur unter Windows oder direkt über die GMX Oberfläche.

    Wie können Leute, die einen Editor namens EDLIN veröffentlichen, glauben, sie könnten ein Betriebssystem programmieren ?