Deinstallation Windows 98

  • Den PC mit der Startdiskette starten und im DOS "format c:" (ohne Gänsefüsschen) eingeben :)

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Sichere aber vorher alle deine persönlichen Daten, z.B. das Verzeichnis "Eigene Dateien", deine Mozilla/Firebird/Thunderbird-Profile im Verzeichnis "C:\Windows\Anwendungsdaten". Durch format c: wird das C: blankgeputzt und alles was an Daten drauf ist, geht verloren.

    Falls du keine Startdiskette hast, mache sie vorher hier (du benötigst dazu eine leere, formatierte Diskette):
    Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Software->Startdiskette

    Mit dieser startest du den PC und formatierst das C:. Vermutlich musst du vorher im BIOS das Diskettenlaufwerk als Startlaufwerk auswählen.
    Anschliessend Windows-CD zum Neuinstallieren hinein und wieder Neustart.

    Warum willst du Windows deinstallieren?

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Du kannst natürlich auch unter DOS "C:\ deltree" eingeben. Das löscht alle Daten auf der C Partition. :wink:

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • So ähnlich habe ich mir mal aus Versehen das Windows unterm Ar*** weggelöscht...

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Da wärst Du nicht der Einzige............ich habe das zwar noch nicht geschafft, aber ich kenne einige Fälle.
    War übrigens immer einen gute Möglichkeit DAU´s loszuwerden........ :lol::lol::lol:

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Ich hatte mal einen Virus mit zwei Dateien in C:\Windows\Temp, die ich im Windows nicht löschen konnte. Also machte ich es im DOS.
    Pingelig wie ich bin sah ich mit "dir" nochmals zwei "Dateien", die nur aus einem und zwei Punkten bestanden. Die gehören sicher auch dazu, dachte ich mir, also weg damit. Erst als die Platte nicht mehr aufhörte zu rödeln, begann ich an mir zu zweifeln... :)

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.