alcatel one touch e geflasht. startet nicht mehr

  • Hallo liebe Nutzer,

    ich hoffe, ich poste das an dieser Stelle richtig.

    Ich habe versucht auf ein alcatel one touch fire e eine neue Version (2.5) des Firefox OS zu flashen. In der Anleitung stand an einem Punkt, dass man kurz eine Kaffee trinken kann, während der Vorgang läuft. Der lief auch einwandfrei los, aber leider leuchtet danach am Handy nur noch die LED und man kann mit volume-up und startknopf nur noch erahnen, dass es in irgendeinen Modus geht, weil der Bildschirm nichts mehr sagt.
    Ich glaube, ich habe das falsche image geladen (ich denke für das Flame).
    Es ist noch Leben im Handy (mit den Tastenkombinationen vibriert es etc.). Mit ./fastboot.mac erhalte ich auch die Meldung, dass es im Fastboot-Modus ist. Aber leider kann ich nichts mehr machen.

    Hat jemand eine Idee, wie ich das wieder beleben kann bzw. kann das jemand machen?

    ich bedanke mich schonmal im Voraus....Tom

  • Moin,

    habe leider gleiches Problem.
    Versuchte gestern, verschiedene update-packages zu verwenden, aber es erschien immer
    "Finding update package...
    Opening update package...
    Verifying update package...
    E: footer is wrong
    E: signature verification failed
    Installation aborted."
    Dann habe ich es irgendwann über ubuntu hinbekommen, ein package zu nutzen - seitdem das gleiche Problem wie bei Tom.
    Bin leider auch blutiger Anfänger.

    Wäre für Hilfe sehr dankbar.

    Beste Grüße

  • Da müßte man erst mal wissen welches Package du von wo wie versucht hast nach welcher Anleitung zu flashen.

    Für solche Experimente bist du mit einem ZTE Open C besser bedient, wesentlich leichter. Aber ich hab auch noch ein AOTFE mit FFOS2, ein Upgrade wäre nicht uninteressant.

  • Ich weiss ja nicht, ob's euch noch interessiert, aber hier: http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p…32&postcount=21
    ist ein Post mit Download-Adresse des Update-zips "03-004 revision with FirefoxOS 2.0.0.0".
    Das müsste das o2-update sein, da dieses die gleiche Revisionnummer hat. Falls ihr noch in den Boot-Screen kommt (Power+Vol Up), könntet ihr ja versuchen das update über SD-Karte einzuspielen...
    PS: Ich hab das Zip zwar runtergeladen - habs aber selbst noch nicht installiert...