Immer Standard-Drucker wählen

  • Hallo zusammen,
    in den Drucker-Einstellungen (windwos 7) habe ich bereits einen Drucker als Standard-Drucker markiert,
    warum muss ich immer wieder anklickern welchen Drucker ich zum Ausdrucken von Webseiten wähle?
    Es ist natürlich keine große Sache, aus 4 zur Verfügung stehenden Druckern einen anzuklicken, - aber muss das sein?

  • Zitat von lebus

    - aber muss das sein?


    Nein. Resette deine profilen Druckereinstellungen [1].

    Dazu schalte deinen Lieblingsdrucker zunächst aus. Resette nun alle entsprechenden Schalter. Entweder einzeln im Config-Tableau oder in einem Rutsch bei geschlossenen Browser und einem entsprechenden Editor in der prefs.js. Schließe nun in jedem Fall den Browser. Starte nun deinen Lieblingsdrucker und anschließend den Browser. Veranlasse nun das Neueinlesen der benötigten Schalter.

    Damit bleibt dies dein Drucker - bis du einen anderen Lieblingsdrucker anwählst!

    PS. Die Default-Einstellung des Druckers im OS setze ich voraus!

    [1] http://kb.mozillazine.org/Problems_print…s#Reset_printer

  • :? Oh vielen Dank, - aber da kriege ich es mit der Angst und schalte lieber jedesmal wieder auf den richtigen Drucker.
    Trotzdem immer wieder mein Lob: Ihr seid alle Spitze!