[gelöst]anderer SourceCode um bei Migration "durchzuklicken"

  • Guten Tag zusammen

    Ich möchte die Migration der ganzen Lesezeichen (Datei\Importieren) etc. soweit automatisieren, dass quasi der "Weiter"-Button von alleine durchgeklickt wird.

    Für Fx 3.6 war die Lösung damals so:
    1) Datei Mozilla Firefox\Chrome\browser.jar\content\browser\migration\Migration.js (mit Hilfe von 7-zip oder so öffnen)
    2) bei folgenden Funktionen:
    - onImportSourcePageShow: function ()
    - onSelectProfilePageShow: function ()
    - onImportItemsPageShow: function ()
    - onHomePageMigrationPageShow: function ()
    - onDonePageShow: function ()
    musste jeweils nachfolgender Code "this._wiz.getButton("next").click();" eingefügt werden und das ganze sah dann so aus (Bsp.):
    onImportSourcePageShow: function ()
    {
    ...
    this._wiz.getButton("next").click();
    }

    Nun meine Frage, wo ist dieses File im Firefox 4.0 verpackt UND funktioniert der Code auf die alte Weise oder wurde da was verändert?

    Danke bereits jetzt für die kompetente Hilfe ;)

    Freundliche Grüsse
    Anchi

    Einmal editiert, zuletzt von Anchi (25. März 2011 um 11:24)

  • Hallo nochmals
    Problem Solved (für diejenigen die es interessiert):

    um die Migration (von z.B. Internetexplorer-Profil) von alleine durchzuklicken (um evtl. zu verhindern, dass ein Benutzer irgendwelche Einstellungen o.ä. tätigt), sind folgende Schritte notwendig:
    1) mit einem Programm wie z.B. 7-ZIP folgende Datei öffnen (Kontextmenü/7-ZIP/"Öffnen"): "Mozilla Firefox\omni.jar"
    2) in dem .jar File folgendes File bearbeiten: "browser.jar\chrome\browser\content\browser\migration\migration.js"
    3) wie bereits ein Post über mir erwähnt dieselben Schritte durchführen:
    bei folgenden Funktionen:
    - onImportSourcePageShow: function ()
    - onSelectProfilePageShow: function ()
    - onImportItemsPageShow: function ()
    - onHomePageMigrationPageShow: function ()
    - onDonePageShow: function ()
    muss jeweils nachfolgender Code "this._wiz.getButton("next").click();" eingefügt werden und das ganze sieht dann so aus (Bsp. für "onImportSourcePageShow"):
    onImportSourcePageShow: function ()
    {
    ...
    this._wiz.getButton("next").click();
    }

    Schon wird diese Migration von alleine durchgeführt, das Fenster taucht ungefähr eine Viertel-Sekunde trotzdem auf, was aber für meine Zwecke nicht weiter schlimm ist.

    Freundliche Grüsse
    Anchi