Symbole für Ordner (Lesezeichen)

  • Guten Tag,

    ich habe hier 3 Hauptordner (Lesezeichen), denen ich 3 verschiedene Symbole verpassen möchte. Die Ordner haben keine Namen, da ich nur die Symbole angezeigt bekommen haben möchte.

    Es gibt ein Add-On, mit dem man bei Lesezeichen die Symbole frei wählen kann: Favicon Picker 3
    Am liebsten hätte ich es in den Eigenschaften der Ordner genauso, wie bei den Lesezeichen mit dem Add-On.

    Ich habe Vista und die vorhin heraus gekommene aktuelle Firefox-Version.

    Meine Firefox-Informationen

    Ich hoffe, mir kann jemand Helfen. Danke im voraus.

    Einmal editiert, zuletzt von TheUser1992 (25. Januar 2010 um 00:01)

  • Das habe ich auch schon gesehen. Am besten wäre es aber, wenn ich es direkt in Firefox umändern könnte und nicht immer in den Scripts herum fummeln müsste, wie ich auch schon in meinem ersten Beitrag beschrieben habe.

    Edit: Und ich bekomme das auch mit Namen irgendwie in der userChrome-Datei nicht hin.

    Edit²: Ich habe es nun hin bekommen.

    CSS
    .bookmark-item[container="true"][label="Wichtige Seiten"] {
       list-style-image: url("ws.ico") !important;
       -moz-image-region: rect(0px 16px 16px 0px) !important;
    }

    Dies ändert die Symbole.
    Die .ico-Dateien müssen 16 ╳ 16 Pixel groß sein und sich in dem gleichem Ordner, wie die userChrome.css befinden. Bei mir ist es folgender Ordner:
    C:\Users\***\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\***.default\chrome

    Code
    .bookmark-item[container="true"][label="Wichtige Seiten"]>label {
         display: none !important
    }

    Mit diesem Befehl wird der Name des Lesezeichen-Ordners ausgeblendet.

    Die Symbole sind mit nur bisherigen Befehlen allerdings nicht in der Mitte der Lesezeichen-Ordner-Buttons. Beheben lässt sich das mit folgendem Befehl:

    Code
    .bookmark-item[container="true"][label="Wichtige Seiten"]>.toolbarbutton-icon {
      margin-left:5px;
    }


    Alles einfach unten in die userChrome.css einfügen. Ich empfehle hierfür das Programm SciTE.

    Hinweise:
    Der Name des Lesezeichen-Ordners [label="***"] und der .ico-Datei url("***.ico") müssen natürlich angepasst werden.
    Es können auch mehrere dieser Befehle für verschiedene Ordner benutzt werden.
    Wird [label="***"] weggelassen, gelten Befehle für alle Lesezeichen-Ordner.

    Edit³: Der Wunsch nach einer Funktion in den Eigenschaften der Lesezeichen-Order steht weiterhin.