Formularfeld Autovervollständigung Mac vs. PC

  • Hallo zusammen.
    Ich benutze FF überwiegend am MAC und mir ist aufgefallen, dass FF auf dem Windows PC die Formulardaten "anders" vervollständigt, als auf dem MAC.

    Ich habe eine Homematic CCU Zentrale und greife über einen Webbrowser auf das Interface zu.
    Es gibt nur einen Benutzer (Admin) und nur ein Passwort. Passwort und Benutzername sind im Browser hinterlegt, so dass ich diese nicht immer manuel eingeben muss. So weit so gut.

    PC-Verhalten:
    Wenn ich mit einem PC und FF auf die Zentrale zugreife ist unter Benutzername bereits "Admin" im Formularfeld hinterlegt und das Passwort ist (natürlich verschlüsselt mit Punkten) auch bereits im Formularfeld vorhanden, so dass ich nur noch "Anmelden" klicken muss, um mich einzuloggen

    MAC-Verhalten:
    Auf dem Mac sieht die Sache anders aus. Die Felder für den Benutzernamen und das Passwort sind leer. Ich muss erst einmal in das leere Formularfeld des Benutzernamens "manövrieren" und doppelklicken. Dann werden die Benutzernamen (in meinem Fall nur einer) eingeblendet. Erst nachdem ich den Benutzernamen angeklickt habe, wird das Passwort automatisch im zweiten Formularfeld eingefügt. Erst dann kann ich auf "Anmelden" klicken.

    Ist zwar nicht weiter tragisch, aber ich würde mir gerne die 3 zusätzlichen Klicks und die Mausakrobatik sparen.
    Auf dem PC ist kein Add On installiert, auf dem MAC habe ich probeweise alle ausgeschaltet und neugestartet. Keine Änderung. In beiden Fällen steht unter Einstellungen "Eingegeben Suchbegriffe und Formulardaten speichern". Habe in den "gespeicherten Passwörtern" unter FF die Passwörter und Logindaten der Zentrale einmal gelöscht und neu eingetragen. Leider immer noch kein Erfolg.

    Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte?
    Gruß
    PeacePirate