Dummy-Passwort verwenden, Firefox soll nichts ändern

  • Hi,

    ich hab neuerdings mein Computer neu aufgesetzt und habe mich endlich mal wieder an das altbekannte (2002?) Problem mit dem Masterpasswort auseinandergesetzt. Klar, man kann seine Gewohnheiten auf die Abfrageart des Masterpassworts anpassen aber ich möchte, dass das Programm sich an meine Gewohnheiten und erwarteten Komfort anpasst.

    Was ich möchte:
    - Firefox soll alle meine genutzten Accounts in sämtlichen Foren kennen und sie bei Abruf der jeweiligen Seite in das Benutzerfeld einfügen
    - Das eingefügte Passwort soll für alle Accounts dasselbe sein z.B. "dummy", es ist aber nicht das tatsächliche Passwort. Ich gebe lieber auf jeder Page mein Standard Passwort überall ein als vom Masterpasswort-Popup gestresst zu werden. Das liegt daran, dass ich oft mein PC an und abmelde und auch Firefox gern mal komplett schließe und stunden später neu öffne.
    - Firefox soll nicht ständig fragen ob ich das dummy Passwort mit dem (wirklichem) Passwort ersetzen soll. Es soll nur die eigentliche Funktionalität von Firefox ausnutzen.

    Was ich nicht möchte:
    - Sammlung von meinen echten Passwörtern in einem pseudo geschütztem Archiv
    - Mehrere Benutzerprofile
    - Nervige Masterpasswort-Popups


    Also kurz und knapp: Firefox soll Benutzer & Dummypasswort einfügen, aber bei geändertem Passwort bzw. anderer Passworteingabe nicht nachfragen ob man es aktualisieren möchte. :)

    Edit: Also wenn ich z.B. bei Chrome die Änderungsfrage vom Passwort einfach wegklicke kommt sie auch nicht mehr wieder, aber es werden trotzdem Benutzer und dummypw eingefügt. Bei Firefox leider nicht der Fall, Ideen :)?