Firefox und Thunderbird verlangen Authentifizierung beim Sta

  • Betriebssystem: Ubuntu 11.10

    Ich musste einige Änderungen am Router Cisco Linksys E3000 vornehmen. Dazu habe ich die Firmware angesteuert, indem ich die IP Adresse (Vorgaberoute) im Browser eingegebne habe. Die Änderungen sind erfolgreich, auf allen Geräten läuft das WLan nun tadellos.

    Einzig auf dem Gerät, an dem ich die Änderungen vornahm, kommt nun bei jedem Aufstarten von Firefox und Thunderbird eine Aufforderung, einen Nutzername und ein Passwort zur Authentifizierung einzugeben - siehe Screenshot.

    Der genaue Wortlaut lautet: http://192.168.2.1 verlangt einen Benutzername und ein Passwort. Ausgabe der Website: "Linksys E3000"

    Was habe ich bis jetzt erfolglos getan: - History, Cache, Cookies gelöscht - Firefox vollständig deinstalliert (mit Synaptics) und neu installiert - Auf der Cisco-Seite nach versteckten Einstellungen gesucht (auch der Cisco-Support konnte nich weiterhelfen, da sie Ubuntu nicht unterstützen ....) - Mit "firefox -profilemanager" neues Profil erstellt - Den Profilordner "Mozilla" gelöscht

    Bin dankbar für sachdienliche Hinweise!