Einbindung Media Player

  • Hallo,

    hab firebird 0.7 dt. auf XP installiert. Es läuft auch alles ganz wunderbar bis auf den Mediaplayer, den Firebird offensichtlich nicht automatisch einbindet, wie ich es irgendwo gelesen habe.

    Meine auch, dass ich im "prefs.js" oder den anderen User-Dateien, was von Media Player und dessen Einbindung gesehen habe. Im Plug-In Ordner ist allerdings nichts zu finden, was per DLL auf den
    Media Player hinweist

    Klicke ich ein Video im Internet an, zeigt Firebird lediglich Zeichen aus Buchstaben und Zahlen über die ganze Seite an. Habe versucht mit K-Lite Codec Pack und Realalternative einen anderen Media Player einzubinden. Hat leider auch nicht geklappt, obwohl Realalternative zumindest ein
    Plug-In für Netscape und Opera anbietet. Habe dann das Gleiche mit Opera versucht.

    Hier gab's zumindest mit der Einbindung des Media Players nach der Installation von Opera keinerlei Probleme. EinKlick genügte und der
    Player ist gestartet. Geht so etwas auch mit Firebird ? Und wenn ja, wie ?
    Würde mich über Antwort sehr freuen.

    Gruß
    Michael

  • Hallo, mit der Extensions "Thing they left out" kann man die Dateien den entsprechenden Tools zuweisen. Ansonsten geh mal auf Tools/Einstellungen/Downloads und dort auf Plugins, steht da was drin? Bei mir wurde der Wmp erkannt.

    Mfg Oliver

    Linux is like a wigwam, there are no windows, and a apache is inside.

  • Hallo Oliver,

    danke für die Rückmeldung. Also in dem Feld "Downloads/Dateitypen" steht nichts.
    Klicke ich auf "Plugins"werden eine Reihe von aktivierten Dateitypen, darunter auch Typen wie ASX, WAX, WM, WMA usw. angezeigt. Unter diesem Plug-In-Feld steht:" Wenn Sie die Plugins
    für einen Dateityp deaktivieren, werden die Dateien dieses Types heruntergeladen, anstatt im Viewer des Plugins angezeigt zu werden."

    Habe also den Haken hinter WAX (Verknüpfung mit
    Windows Media-Player) weggenommen und auf OK geklickt. Passiert ist dann leider nichts.

    Du schreibst, es gäbe eine Extension "Thing they left out". Die habe ich auch gefunden undzwar unter der Adresse http://extensionroom.mozdev.org/#ttlo und der Überschrift "All available
    extensions". Klicke ich im oberen Feld auf "Things they left out" tut sich allerdings wiederum nichts, absolut null Traffic.
    Was mache ich bloß falsch ? Nehmen wir mal an, es würde so etwas
    wie ein Download starten würde sich dann das Plug-In installieren ?

    Gruß
    Michael

  • Hallo Oliver,

    auf der von dir genannten Seite heißt es zwar der Media Player würde automatisch gefunden, aber das genau ist ja mein Problem, weil er das genau NICHT tut, zumindest nicht bei mir.

    Der Seitenaufbau der unter Tools/Eerweiterungen genannten Seite ist nicht nur lahm, sondern scheint gestört zu sein. Auf der Seite
    http://texturizer.net/firebird/extensions/#extensions die erscheint, wenn
    man auf den Link in den Erweiterungen klickt, baute sich gar nichts mehr auf. Ich versuches es morgen noch mal.

    Gruß
    Michael