firefox.exe - Prozess wird nicht beendet

  • Hallo,
    seit einiger Zeit (gefühlt eine Ewigkeit) habe ich das Problem, dass Firefox häufiger beim Surfen irgendwann keine neuen Seiten mehr lädt. Unten links erscheint nach der Eingabe "Angehalten". Jegliche Versuche, irgendeine Seite (neu) zu laden scheitern, sodass ich irgendwann Firefox beende.
    Ein Neustart von Firefox geht natürlich nicht - Firefox läuft bereits, reagiert aber nicht, ... usw. Also gut, Task-Manager geöffnet, firefox.exe Prozess beenden. Nichts passiert. Auch nicht, wenn ich Prozessstruktur beenden drücke. Rein gar nichts.
    Auch behindert das Programm anschließend (auch wenn nicht direkt sichtbar) den PC beim beenden. Anstatt in 15 Sekunden runterzufahren dauert es zwischen 5 und 10 Minuten. Dass es an Firefox selber liegt, kann ich zwar nicht beweisen (auch keine Meldung), da es aber nur dann so lange braucht, wenn sich firefox hat nicht beenden lasse, gehe ich mal stark davon aus.

    Das passierte bei mir unter jeder Firefox-Version, die ich bis jetzt hatte und ich nutze Windows Vista Home Premium (SP 2). Prozessor ist AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 6000+ 3,10 Ghz
    Arbeitsspeicher zeigt er 4 GB an (sind eignetlich mehr, aber Vista unterstützt nur 4). Aktuelle Firefox-Version ist 3.5.8. Jemand eine Idee, was man da machen könnte?

    Einen Fehlerbericht will er dazu nie schicken.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Felix Zimmermann

  • Das System auf Malware prüfen - ich halte es für ein Gerücht, dass der echte Firefox sich nicht abschiessen lässt!