Suche in der Adressleiste erweitern

  • Hallo,
    wenn ich einen Suchbegriff in der Adressleiste eingebe, dann wird ja automatisch die Chronik und die normalen Lesezeichen durchsucht. Die dynamischen Lesezeichen bleiben aber leider außen vor. Gibt es eine Möglichkeit, die dynamischen Lesezeichen in die Suche mit einzuschließen?

    Grüße
    Johannes

    PS: Ich benutze die Version 3.5.3

  • Das Anliegen in deinen Thread- Titel kann man zunächst allgemein bejahen. Da gibt es Möglichkeiten und Drittprogramme. Jedoch komme ich nicht richtig klar, was deine Spezifizierung auf *dynamische LZ* betrifft.

    Sollte ich dich also richtig verstehen - was passiert (unabhängig des von dir genutzten Tagging) bei der bestätigten Eingabe von bspw. *feed*? Oder solltest du bspw. mit *RSS* taggen? Was würde bei dieser bestätigten Eingabe passieren?

    PS. Entsprechende optionale Einstellungen vorausgesetzt!

  • Ok, ein Beispiel. ;)

    Ich habe in der Lesezeichenleiste ein Bookmark, was "xyz" heißt. Gebe ich nun in der Adressleiste "xyz" ein, erscheint (u.a.) dieses Bookmark und ich kann es auswählen. Soweit so gut. Nun habe ich aber auch noch ein dynamisches Lesezeichen mit verschiedenen Einträgen, u.a. dem Eintrag "abc". Gebe ich nun "abc" in der Adresszeile ein, so wird dieses Bookmark nicht in der erscheinenden Liste angezeigt.
    Den Eintrag "abc" aus dem dyn. Lesezeichen würde ich aber auch gerne in der Liste sehen.

    Ich hoffe, mein Anliegen wird hiermit klarer.

    Grüße
    Johannes

  • ... ja.
    Und was passiert bspw. bei der bestätigten Eingabe *feed*? Und hast du deine dyn. LZ getagged?
    Bsp. für mit *rss* getagged:
    Eingabe: "rss abc*

    PS. Auf welcher optionalen Einstellung steht "Location Bar"?
    ______________
    Sorry! Möglicherweise reden wir an einander vorbei!

  • Zitat von pcinfarkt

    Sorry! Möglicherweise reden wir an einander vorbei!


    Ich fürchte ja, oder etwa doch nicht? ;)

    Zitat von pcinfarkt

    Und was passiert bspw. bei der bestätigten Eingabe *feed*?


    Nichts, bzw. es öffnet sich halt eine Seite im Internet, bei der FF/Google meint, dass sie passen könnte.

    Zitat von pcinfarkt

    Und hast du deine dyn. LZ getagged?


    Nein, wie kann ich das denn machen? Soweit ich gesehen habe, ist dies nur für "normale" Lesezeichen möglich.

    Zitat von pcinfarkt

    PS. Auf welcher optionalen Einstellung steht "Location Bar"?


    Wo kann ich das nachsehen?

    Sorry, für die Umstände. :)

    Grüße
    Johannes

  • Zitat von jtheile

    - Sorry, für die Umstände.


    Keine Umstände! Ich muss doch nicht... :wink: Es sei, es interessiert mich!

    Zitat von jtheile


    - Ich fürchte ja, oder etwa doch nicht?


    Nun, ich bin mir noch nicht sicher. Auch wegen der Zuordnung von Begrifflichkeiten.

    Zitat von jtheile


    - Nein, wie kann ich das denn machen? Soweit ich gesehen habe, ist dies nur für "normale" Lesezeichen möglich.


    Kannst du genau wie bei normalen LZ!
    Karten auf den Tisch und Bsp.:

    [Blockierte Grafik: http://img89.imageshack.us/img89/5219/rsse.th.png]

    Zitat von jtheile


    - Wo kann ich das nachsehen?


    Hier:

    [Blockierte Grafik: http://img89.imageshack.us/img89/324/kt1023.th.png]
    _________________________________________________________________________________________________
    PS. Zwischendurch das Thread- Thema allgemein und 1-te Antwort betreffend.
    Bsp. Mozilla-Support

    [Blockierte Grafik: http://img260.imageshack.us/img260/5837/sumo.th.png]

  • Wow, irgendwie steh ich am Schlauch, es fällt mir echt schwer in Worte zu fassen, was ich will. :?

    Vielleicht probiere ich es mal mit dem "Big Picture", um zu erläutern, was ich will:
    Ich nutze Scuttle (ähnlich Delicious) zur Verwaltung meiner Bookmarks auf meinem Webspace. Dort kann ich Tags vergeben und diese Tags auch einzeln als RSS Feed abrufen und als dynamische Lesezeichen in FF einbinden. Ein dynamisches Lesezeichen in FF enthält dann z.B. (alle) Links, die ich in Scuttle mit "News" getaggt habe.

    Wenn ich nun in der Location Bar einen Begriff eintippe und dieser in der URL oder Titel eines Eintrags in einem dynamischen Lesezeichen vorkommt, so soll dieser Eintrag im Dropdown der Location Bar erscheinen. Also so, wie wenn es ein normales Bookmark oder eine zuvor aufgerufene Adresse ist.

    Vielleicht hilft das ja. ;)

    Location Bar steht übrigens auf "Chronik und Lesezeichen".

    Grüße
    Johannes