Schriftgröße spinnt total!

  • Ich habe folgendes Problem:

    Wenn ich verschiedene Seiten aufrufe, erscheint die Schrift winzig, auch Eingabebalken (z.B. Google) sind winzig klein. Andere Webseiten funktionieren normal. Wenn ich nun per Schriftgröße erhöhen arbeite, sind andere Seiten mit riesiger Schrift gefüllt.

    Gibt es einen Weg, die Einstellungen für Schriftgrößen, Schrfitarten, etc auf die Standard-Einstellung zurückzusetzen?

  • Hallo Hans,

    bei `ner Wheelmouse Strg-Taste drücken und das Rad drehen.
    Damit kannst Du die Schrift grösser oder kleiner machen.
    Kommt daher, dass manche Leute auf ihren Webseiten immer noch relative Schriftgrössen angeben.

    Saludos,
    jogi

  • Aber es funktionierte doch wochenland wundebar! Ich habe Firebird 6 seit dem Erscheinen und hatte nie das Problem. Es kam urplötzlich, auch bei Seiten die ich täglich abrufe und vorher stimmte alles.

  • Ich hatte das exakt gleiche Problem. Scheinbar ohne Grund wurden Seiten unterschiedlich angezeigt.
    Folgende Einstellungen sollest Du unter "Tools" "Einstellungen" Schriftarten einfügen. Bei mir klappte es dann wieder mit der Anzeige der Seiten, wie ich es gewohnt war:

    Schriftarten für: westlich
    Proportional: Sans serif Grösse - 16
    Sans Serif: Arial
    Feste Breite: Comic Sans MS - Grösse 13

    Minimale Schriftgrösse: keine

    Bildschirmauflösung 96 dpi

    Haken NUR bei "Links unterstreichen"


    Viel Glück!
    Andreas

  • Ich habe das Problem auch - und nur mit dem Firebird. Der Moz zeigt die Schriften wie immer an.
    Ich werde nun mal die genannten Einstellungen testen und hoffen :)

    Schon einmal Danke - und Daumen drücken, dass es funkt ;)

    --
    Gruß FRANK