Handhabung von Links auf Dateien

  • Kann man Firebird vorgeben wie er mit Links auf Dateien umzugehen hat? Mich stört ungemein das wenn ich einen Link auf eine Zipdatei anklicke er diese Öffnet anstatt runterläd. Bei normalen Links kann ich es mittels Kontextmenü umgehen aber bei Seiten wo ich keinen Link auf die Datei sondern nur einen Link auf ein Skript habe das mir die Datei serviert muss ich das öffnen abwarten und kann nichts ändern. Bei einer 250 MB Datei ist das extrem nervend.

  • habe spontan nichts gefunden, aber bei mir geht das ja auch ;)

    mal im ernst... also im mozilla 1.4 kann man einstellen, ob der den download manager, den process dialog oder garnix öffnen soll...

    letzte löszung wäre: home-verzeichenis (linux: ~/.phoenix | windows: C:\Dokumente und Einstellungen\username\Anwendungsdaten\Phoenix) löschen...
    dann sind aber auch alle themes und extensions weg insofern die nicht global installiert wurden...
    dabei will ich auch nochmal auf den artikel verweisen: http://firebird.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=404 auf den immer noch keiner geantwortet hat :)

    wie gesagt... mit der lösung der löschung "müsste" das problem sich lösen lassen.... ansonsten verschieb ihn in nen anderen ordner anstatt zu löschen, dann behälste die daten vorerst noch und siehst ob es tatsächlich was bringt...


    cy@,
    Lorax[/i]

    The Software Package said: "Require Windows 95 or better. So I installed Linux!" (David Paessler, SuSE Linux)

  • Seit einigen Tagen gibt es ein neues Feature in MFB, bei dem Du nachträglich bestimmen kannst, was mit den Files passieren soll. Schau mal unter "Tools" -> "Options" nach, ob Du auf der linken Seite einen Eintrag "Downloads" hast. Wenn nein, dann hast Du noch eine ältere Version, die dieses feature nicht implementiert hat.

    In dem Fall müsstest Du mal in Deinen profile ordner schauen und eine Datei "mimeTypes.rdf" suchen. Die einfach mal in "mimeTypes.rdf_old" umbenennen und nochmal probieren - in der wurde nämlich die ganze Zeit festgehalten, was mit bestimmten Datei-Typen zu machen ist.