Wechsel der Tasks nicht möglich

  • Hallo!

    Ich habe Win XP Prof. mit SP1 und folgendes Problem mit Firebird Version 0.6 sowie 0.6.1.

    Ich kann ganz normal browsen funzt alles, aber ich kann zu keinem anderem Programm welches in der Taskleiste liegt mit der Maus wechseln. Das geht nur mit ALT + TAB.

    Außerdem habe ich statt einem Firebird Task immer zwei laufen, den ich aber nur in der Taskleiste und nicht im Gerätemanager entdecken kann. Bitte guckt euch das Bild an, auf dem ist es eigentlich gut zu erkennen.

    Klickt hier -->> http://www.antagonist-bremen.de/temp/mozilla1.jpg

    In der Taskleiste steht halt einmal firebird - browser und einmal NetscapeDispat...

    Kann mir wer helfen?

    greetz CATRIPPCHEN

  • also, sofern ich nicht schiele, dann steht da "WORK" ... was nach meinen englisch kenntnissen soviel wie "arbeiten"/"arbeit" bedeutet... demnach ist ein fix für den bug in arbeit...

    cy@,
    Lorax

    The Software Package said: "Require Windows 95 or better. So I installed Linux!" (David Paessler, SuSE Linux)

  • Hm, das habe ich gesehen wohl irgendwie nicht gesehen / geschnallt :oops:

    Kann es sein das ich mit einer älteren Version vielleicht mehr Glück habe, oder ist das eher unwahrscheinlich?
    Dauert ja sicher eine Weile bis das gefixt ist, oder? Es haben aber scheinbar nicht alle Leute das Problem mit Win XP und Mozilla Firebird, woran liegt es denn nur, hast du da eine Ahnung / verstehst du das was dort auf der Bug Seite steht?
    Danke für deine Antwort !

    CATRIPPCHEN

  • ich weiss weder wie lange der fix dauert noch ob du mit älteren releases mehr glück hast... und woran das liegt weiss ich auch nicht...
    ich benutze kein xp und werde es niemals tun... denn ich persönliche schiebe die schuld daran auf xp... aber das mag daran liegen, dass ich winXP auf den tot nicht leiden kann ;)

    sorry...

    cy@,
    Lorax

    The Software Package said: "Require Windows 95 or better. So I installed Linux!" (David Paessler, SuSE Linux)

  • Also nur an XP kann es nicht liegen. Ich benutz auch XPpro mit SP1 und bei mir läuft Firebird tadellos.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.1) Gecko/20060111 Firefox/1.5.0.1

  • Zitat von Lorax

    also, sofern ich nicht schiele, dann steht da "WORK" ... was nach meinen englisch kenntnissen soviel wie "arbeiten"/"arbeit" bedeutet... demnach ist ein fix für den bug in arbeit...

    cy@,
    Lorax

    Zitat von Lorax

    also, sofern ich nicht schiele, dann steht da "WORK" ... was nach meinen englisch kenntnissen soviel wie "arbeiten"/"arbeit" bedeutet... demnach ist ein fix für den bug in arbeit...

    cy@,
    Lorax

    Tja - leider ist das etwas irreführend... :)

    WORK steht für "Works for me" und bedeutet soviel wie "Fehler nicht nachstellbar, deshalb keine weiteren Aktivitäten, bis weitere Infos verfügbar sind, wie der Fehler zu replizieren ist"

    Das nächste Problem ist dann der Titel von dem Bug - daraus ist zu ersehen, daß es sich um einen crash handelt - trifft also auch nicht auf unser problem hier zu.

    Der KO-Schlag kommt dann durch das Datum - der Bug wurde 1998 geöffnet - also noch zu Zeiten, wo es halbwegs vernünftige Betriebssysteme aus Redmond gab ;)

    Interessanter dürfte da dieser Bug hier sein:

    http://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=170054

    dort wird genau das Problem bei der Benutzung von SeaMonkey und XP beschrieben. Leider konnte auch hier das Problem nicht nachgestellt werden und der Bug wurde ebenfalls als "Works for me" markiert.

    => Ich tippe momentan eigentlich auch eher auf ein Profile-Problem als auf ein generelles in Verbindung mit XP.

    Einfach mal die MozillaFirebird.exe mit der option "-ProfileManager" starten und ein zweites, sauberes Profile erstellen... Die Original-Einstellungen aus dem ersten profile gehen dabei nicht verloren und man kann das zweite profile auch wieder löschen, wenn der Fehler damit immer noch besteht.
    Voraussetzung ist natürlich, daß die 0.6.1'er Version NICHT in das gleiche Verzeichnis einer bereits bestehenden Version installiert wurde, sondern in ein eigenes Verzeichnis!

    Falls das Problem mit dem zweiten profile nicht mehr auftritt, würde ich wahrscheinlich nur die bookmarks.html aus dem ersten profile in das neue übernehmen - den Rest löschen.