Tab Probleme

  • Hallo,

    ich habe mir neulich den neuen Firebird runtergeladen in der deutschen Version 0.6
    Ok so weit so gut, aber er macht schöne Probleme mit den Tabs. Wenn ich einen neuen Tab öffne dann stürtzt er oft ab und ich kann keine URL reinschreiben und wenn dann lädt er keine Seite und macht auch sonst nichts mehr. Auch den Tab zu schließen bringt rein garnix, er hat sich einfach aufgehängt.
    Ok ein anderer Fehler wäre: ich bins gewohnt http://www.dieurl.de oder sowas einzugeben ohne http:// aber das akzeptiert er leider auch nicht, dann kommt die Fehlermeldung, die Seite konnte nicht gefunden werden, stell ich jedoch das http:// davor gehts!
    Dann habe ich noch einen 3. Fehler oder sowas mitbekommen: und zwar ich bin auf einer Frameseite. Und über eine Navigation klicke ich auf einen Link und erchts mehr. Auch den Tab zu schließen bringt rein garnix, er hat sich einfach aufgehängt.
    Ok ein anderer Fehler wäre: ich bins gewohnt http://www.dieurl.de oder sowas einzugeben ohne http:// aber das akzeptiert er leider auch nicht, dann kommt die Fehlermeldung, die Seite konnte nicht gefunden werden, stell ich jedoch das http:// davor gehts!
    Dann habe ich noch einen 3. Fehler oder sowas mitbekommen: und zwar ich bin auf einer Frameseite. Und über eine Navigation klicke ich auf einen Link und er lädt eine andere Seite in den Frame, wenn ich aber dann auf zurück klicke oben oder im Rechts-Klick Menü geht er komplett die ganze Seite zurück und nicht die im Frame! Das ist net so lustig, weil ich dann alle Seiten wieder vor muss usw....

    Gibts dafür schon eine kleine Hilfe für mich?

    Vielen Dank erstmal

    Gruß Christoph

    Ps: was mich noch etas stört, in den textarea Feldern wo man wie hier reinschreiben kann ist der Zeiger so dick das man den letzten Buchstab lädt eine andere Seite in den Frame, wenn ich aber dann auf zurück klicke oben oder im Rechts-Klick Menü geht er komplett die ganze Seite zurück und nicht die im Frame! Das ist net so lustig, weil ich dann alle Seiten wieder vor muss usw....

    Gibts dafür schon eine kleine Hilfe für mich?

    Vielen Dank erstmal

    Gruß Christoph

    Ps: was mich noch etas stört, in den textarea Feldern wo man wie hier reinschreiben kann ist der Zeiger so dick das man den letzten Buchstaben nicht mehr sieht. :/

  • Zitat von cgdesign

    Wenn ich einen neuen Tab öffne dann stürtzt er oft ab und ich kann keine URL reinschreiben


    Test Firebird 0,6 (WIN32) jetzt auch seit einigen Tagen auf Herz und Nieren - aber mit den Tabs gabs noch nie Probleme evtl mal ein neues Profil anlegen ( FIREBIRD.EXE -p )

    Zitat

    ....gewohnt http://www.dieurl.de oder sowas einzugeben ohne http://


    Auch damit hab ich keinerlei Probleme - neues Profil :?:

    Zitat

    ....Frameseite. Und über eine Navigation klicke ich auf einen Link und er lädt eine andere Seite in den Frame, wenn ich aber dann auf zurück klicke ...geht er komplett die ganze Seite zurück und nicht die im Frame!


    Genau das ist mir die letzten Tage auch aufgefallen - aber Firebird ist ja nicht umsonst erst 0.6 - irgendwas müssen die Entwickler ja auch noch zu tun haben :wink: Evtl ist es aber auch absicht - den es ist auch von Vorteil wenn man ohne langes hin und her wieder zur Frame Startseite kommt

  • Ok danke,

    aber wie meinst du das mit neuem Profil? Sorry benutzte Firebird erst seit ein paar Tagen :/

    Und du hast natürlich Recht ist ja erst 0.6 andere Browser haben schon 6 oder die 8 Reiher draussen :)
    Bin halt noch so IE süchtig und möchte gerne zur Firebird Therapie umd befreit zu werden! Jeder Tip und Trick würde mir dabei helfen!

    Gruß cg

  • Wenn Du Firebird mit "MozillaFirebird.exe -p"startest kommst Du automatisch ins Profilmenü - dann Profile verwalten und Neues Profil erstellen anklicken - damit wird ein neues Profil mit den Grundeinstellungen von Firebird angelegt. Beim zukünftigen Starten von Firebird kommt dann immer erst die Anfrage welches Profil du nutzen willst - wenn du nur ein Profil hast startet er natürlich wieder ohne Rückfrage durch.

    Nach IE süchtig = :shock:Also ich bin eher Moz. süchtig - bei meinen ab und an notwenigen IE exkursionen (IE-optimierte Seiten) wundere ich mich immer warum mit der mittleren Maustaste keine neue Registerkarte geöffnet wird, vom genialen Plugin RadialContext ganz zu schweigen