Anzeigesprache von Websites

  • Moin liebe Gemeinde, stehe gerade auf dem Schlauch. Seit der Neuinstallation von Kubuntu 18.04 64-bit scheinen internationale Websites wie z.B. openstreetmap.org oder startpage.com (früher ixquick), aber auch google.de (!) zu "denken" dass der PC englischsprachig sei, d. h. es wird die englische Version angezeigt. Komme gerade nicht drauf wie man das ändert. about:config hat schon z. B. "browser.search.region" auf DE stehen. Für die gesamt Distri wurde auch deutsch als Sprache gewählt. Was muss ich hier ändern? Danke Euch für die Hilfe ^^ viele Grüße Wolf

  • Ah, danke! ^^ hier hatte ich auch schon auf Deutsch ganz oben gestellt, FF wollte aber nicht. Hab einmal die englischen Auswahlmöglichkeiten rausgenommen und dann nur englisch wieder zugefügt. Jetzt gehts ^^ Schönes WE!