Firebird will alles immer neu laden / Truecolor Fontfarben

  • Habe Firebird (und Opera) gerade installiert wegen Problemen mit IE (WIN achtundneunzig).

    Wie kann man Firebird dazu überreden Seiten, die im Cache (auf der Festplatte) sind nach einem späteren Start von Firebird auch wieder von der Festplatte zu laden? Bei IE geht das ganz automatisch. Wenn ich dort offline in den Favoriten den Link anklicke lädt die Seite sofort. Bei problematischen Seiten lädt IE sie trotzdem und geht dabei in den Offlinemodus. Firebird will alles IMMER neu laden.

    Wenn man im Verbindungsfenster mal auf "Abbrechen" gedrückt hat statt online zu gehen ist Firebird "beleidigt" und geht NIE mehr online bis ich mich manuell (über den DFÜ-Netzwerkordner) eingewählt habe. Das verhinderte IE dadurch, daß er in den Offlinemodus ging und aus diesem heraus immer wieder fragte, ob er online gehen soll.

    Die Tabs in den Lesezeichen sind im Zeitplan alle auf "Nie". Hab ich irgendwas falsch eingestellt?


    Die Fontfarben bieten nur eine kleine Palette an, nicht die Truecolor-Palette wie IE. Kann man die Fontfarben irgendwo editieren (bei Opera gehts in der opera6.ini)?