Kein Zurück Button nach about:newtab (FF22)

  • Liebe Community,

    ich habe natürlich zuerst das Netz für mein Problem abgesucht und zuletzt dieses Forum, bevor ich mich hier angemeldet habe. Im Netz finde ich einige wenige Seiten darüber, aber leider nur auf Englisch und soweit ich das sehen kann, löst es nicht das Problem - dabei dürfte ich doch nicht der Einzige damit sein.

    Ich habe FF gestern nach längerer Zeit auf 22.0 erneuert und nun kann ich von meiner Startseite aus (about:newtab) nach anklicken einer Seite nicht mehr zurück. Der 'Zurück Button' ist grau hinterlegt - das war vorher anders - es ist so, als ob about:newtab nicht mehr zur Tab-Historie dazugezählt wird.
    1. Frage: Warum ist das so?
    2. Frage: Wie kann ich das wieder ändern?

    Der Grund, der in diversen englischen Foren dargelegt wird, ist auch meiner: Ich möchte gerne vom newtab aus eine Seite checken, danach mit einem Klick wieder zurück zu newtab und danach die nächste Seite, etc...
    Die Zwischenlösungen, wie Startseite klicken usw, sind mir bekannt, aber ich hätte es gerne wieder so wie vorher.

    System: Win7 64 Bit; FF 22.0

    Vielen Dank für deine Hilfe!

  • Danke für deine Antwort. Das Updaten ist schon länger her, ich meine mich zu erinnern, dass es FF 12 gewesen war und ich kam eigentlich immer gut damit zurecht. In den entsprechenden englischen Foren war die Rede davon, dass diese Sache bei der Umstellung 13 auf 14 - oder 14 auf 15 geschah.

    Danke für den Link!